Asset-Herausgeber

Expertengespräch

"Entwicklung des Dezentralisierungsprozesses"

Am 25.und 26.November 2008 organisierte die KAS zusammen mit der DGCL,der Generaldirektion für Gebietskörperschaften des marokkanischen Innenministeriums,die 4.nationale Konferenz zum Stand des Dezentralisierungsprozesses in Marokko.

Asset-Herausgeber

Details

Dieses Jahr war die Reform der sogennanten „Kommunalcharta“ („charte communale“) das zentrale Thema des Treffens von lokalen und nationalen Vetretern der marokkanischen Verwaltung. Mit diesem Format ist es der Konrad-Adenauer Stiftung gelungen, einen nationalen Dialogprozess in Gang zu setzen, der die Dezentralisierungsinitiative aktiv begleitet.

Ein besonderer Höhepunkt war die abendliche Diskussionsveranstaltung mit Herrn Dr. Andreas Schwab,MdEP, die breite Möglichkeiten bot, den Dialog zwischen europäischen und marokkanischen Entscheidungsträgern zeu vertiefen.

Asset-Herausgeber

Zum Kalender hinzufügen

Veranstaltungsort

Rabat

Kontakt

Thomas Schiller

Thomas Schiller bild

Leiter des Regionalprogramms Sahel

thomas.schiller@kas.de +223 20 23 00 36
_Entwicklung des Dezentralisierungsprozesses_

Asset-Herausgeber

Asset-Herausgeber

Bereitgestellt von

Auslandsbüro Marokko