Asset-Herausgeber

Expertengespräch

Beziehungen Marokko-EU : Welche Perspektive für kleine und mittlere Unternehmen?“

Am 26. November 2008 organisierte die KAS mit dem marokkanischen Unternehmerverband CGEM eine abendliche Diskussionsveranstaltung zum Thema „Beziehungen Marokko-EU : Welche Perspektive für kleine und mittlere Unternehmen?“in Casablanca.

Asset-Herausgeber

Details

Hauptreferent war der Europaabgeordnete Dr. Andreas Schwab, Mitglied des Binnenmarktausschußes. Intensiv wurde über besondere Probleme für KMU’s gesprochen, wie der EU-Marktzugang, die Übernahme von EU-Standards in Marokko und über die grundlegende Bedeutung der KMUs für eine starke und diversifizierte Wirtschaftsstruktur Marokkos. Das Format der „Dîner-Débat“ eignete sich hervorragend für diesen aktiven Gedankenaustausch. So konnten Marokkanischen Unternehmen aktuelle Entwicklungen innerhalb der EU vermittelt werden. Ein Ergebnis dieses Austausches war auch, dass Vertreter der CGEM die Notwendigkeit einer Brüsseler Vertretung wiederholt zur Sprache brachten.

Asset-Herausgeber

Zum Kalender hinzufügen

Veranstaltungsort

Casablanca

Kontakt

Thomas Schiller

Thomas Schiller bild

Leiter des Regionalprogramms Sahel

thomas.schiller@kas.de +223 20 23 00 36
Beziehungen Marokko-EU _ Welche Perspektive für kleine und mittlere Unternehmen?“

Asset-Herausgeber

Asset-Herausgeber

Bereitgestellt von

Auslandsbüro Marokko