Asset-Herausgeber

Gespräch

Dr. Gerhard Wahlers besucht Marokko

Vom 2. bis zum 7. November besuchte Dr. Gerhard Wahlers, der Stv. Generalsekretär und Leiter der Hauptabteilung EIZ der KAS, Marokko.

Asset-Herausgeber

Details

Das Ziel der Reise war es, sich auf der Basis zahlreicher Gespräche mit den Repräsentanten der KAS-Parternerorganisationen, den Vertretern politischer Parteien und Institutionen sowie der Wirtschaft und des öffentlichen Lebens ein umfassendes Bild vom aktuellen Stand des Landes zu machen.Im Zentrum aller Gespräche standen die aktuelle Stabilität des Landes, seine demokratische Konsolidierung und die Entwicklung der großen Parteien sowie die Rolle, die es im Rahmen der europäischen Nachbarschaftspolitik für die EU spielt.

Abgerundet wurde dieses Programm durch Besuche der spanischen Exklave Ceuta, des größten Umschlagshafens in Afrika Tanger-Med, der mit deutscher Unterstützung renovierten Synagoge in Fes, des Conseil Regional in Marrakech und der Metropole Casablanca.

Asset-Herausgeber

Zum Kalender hinzufügen

Veranstaltungsort

Marokko

Kontakt

Dr. Helmut Reifeld

Kontakt

Aziz El Aidi

Aziz El Aidi

Projektkoordinator (Gesamtkoordination)

aziz.elaidi@kas.de +212 5 37 76 12 32/33 +212 5 37 76 12 35
Dr. Wahlers in Marokko KAS Marokko
Dr. Wahlers au Maroc KAS Auslandsbüro Marokko
Dr. Wahlers und Herr Akhchichine KAS Marokko

Asset-Herausgeber

Asset-Herausgeber

Bereitgestellt von

Auslandsbüro Marokko