Asset-Herausgeber

Diskussion

Marcus Tandecki zu Besuch in Rabat

Am 11. Aug. d. J. bescuchte Marcus Tandecki, der Vorsitzender des Landesfachausschusses Aussen-, Sicherheits-, Europa- und Entwicklungspolitik der CDU Hamburg das Büro der KAS in Rabat.

Asset-Herausgeber

Details

Am 11. Aug. d. J. bescuchte Marcus Tandecki, der Vorsitzender des Landesfachausschusses Aussen-, Sicherheits-, Europa- und Entwicklungspolitik der CDU Hamburg und Mitglied im Bundesfachausschuss Aussen-, Sicherheits-, Entwicklungs- und Menschenrechtspolitik der CDU Deutschland, das Büro der KAS in Rabat. Zum einen ging es ihm darum, sich ein Bild von der Arbeit der KAS in Marokko zu verschaffen, zum anderen aber auch, um einen erweiterten Überblick über die politische Situation des Landes zu gewinnen. Sein besonderes Interesse galt den politischen Reformanstrengungen, der wirtschaftlichen Stabilität und den Interessen Marokkos an einer Kooperation mit der EU. In den Mittelpunkt rückten dabei naheliegenderweise sowohl die aktuelle Migrationspolitik des Landes als auch die Maßnahmen zur Eindämmung der terroristischen Aktivitäten des IS. In beiden Bereichen verdient seiner Einschätzung nach die Zusammenarbeit der marokkanischen Sicherheitsbehörden mit der EU Anerkennung.

Im Anschluß an das Gespräch im Büro der KAS führte Tandecki auch noch ein Gespräch mit dem deutschen Botschafter Dr. Wenzel, bevor er zu weiteren Kontakten nach Marrakech weiterfuhr.

Asset-Herausgeber

Zum Kalender hinzufügen

Veranstaltungsort

KAS-Auslandsbüro Rabat

Referenten

  • Marcus Tandecki /Helmut Reifeld
    Kontakt

    Dr. Helmut Reifeld

    H. Reifeld / M.Tandecki selbstgemachte Fotos

    Asset-Herausgeber

    Asset-Herausgeber

    Bereitgestellt von

    Auslandsbüro Marokko