Asset-Herausgeber

Event

Workshop für die Volksvertreter und politischen Akteure des Regionalrats von Béni Mellal - Khénifra

Das Büro der KAS in Rabat hat am 24. und 25. Oktober 2017 ein Ausbildungsworkshop organisiert, an dem Volksvertreter und politische Akteure des Regionalrats von Béni Mellal – Khenifra teilnahmen.

Asset-Herausgeber

Details

Die Veranstaltung war die erste in der Region, die in Zusammenarbeit mit dem Regionalrat realisiert wurde. Sie wurde mit einer Unterschrift auf dem Aktionsplan für 2018 eröffnet.

Ziel des Workshops war es, die Kenntnisse der Volksvertreter und Angestellten der Region über die Gesetzgebung im Bereich Umwelt und Klimawandel zu stärken. Zudem sollte über eine Integration der Themen „Reduktion der Auswirkungen des Klimawandels“ und „Umweltschutz“ in die Regionalstrategie sowie über die Umsetzung eines Entwicklungsplans für die Region nachgedacht werden.

Die Teilnehmer tauschten sich über ihre Visionen sowie ihre strategischen Missionen und Ziele für die Umsetzung dieser Integration aus. Zuvor waren die Strategie, die Entwicklungspläne und die wichtigsten Leitlinien der Region Béni Mellal - Khénifra zum Umgang mit den Themen Umwelt und Klimawandel präsentiert worden.

Der Platz, welcher der Umwelt und dem Klimawandel im Entwicklungsprogramm des Regionalrats von Béni Mellal – Khénifra zukommt beweist das politische Engagement der Region für die Umsetzung der nationalen Politik und der Ziele Marokkos im Bereich Umwelt.

Asset-Herausgeber

Zum Kalender hinzufügen

Veranstaltungsort

Béni Mellal

Kontakt

Dr. Helmut Reifeld

Kontakt

Hassan Naciry

Hassan Naciry bild

Projektkoordinator Klima und Energie

hassan.naciry@kas.de +212 5 37 76 12 32/33 +212 5 3776 12 35
formation Beni Mellal
formation Beni Mellal
formation Beni Mellal
formation Beni Mellal
formation Beni Mellal

Asset-Herausgeber

Asset-Herausgeber

Bereitgestellt von

Auslandsbüro Marokko