Asset-Herausgeber

Workshop

Training für Investigativ-Journalisten

KAS Medien Afrika fördert mit einer Reihe von Workshops den investigativen Journalismus in Subsahara-Afrika. Als Trainerin fungiert dabei Paula Fray, die bis 2012 Leiterin des Inter Press Service in Afrika war.

Asset-Herausgeber

Details

Teilnehmer des Workshops sind Journalisten aus Ugandas führenden Redaktionen, unter anderem von der Tageszeitung Daily Monitor, die noch vor kurzem einer zehntätgigen Polizeidurchsuchung ausgesetzt war. Gleichzeitig werden aber auch Nachwuchsjournalisten und Blogger an die Grundlagen des investigativen Jorunalismus herangeführt.

Das Training basiert auf dem Investigative Journalism Manual, das KAS Medien Afrika kostenlos über das Internet zur Verfügung stellt und das in zahlreichen afrikanischen Journalisten-Schulen Bestandteil der Ausbildung ist.

Asset-Herausgeber

Zum Kalender hinzufügen

Veranstaltungsort

Kampala, Uganda

Referenten

  • Paula Fray
    • frayintermedia
      Kontakt

      Christian Echle

      Christian Echle bild

      Leiter der Abteilung Asien und Pazifik

      christian.echle@kas.de +49 (0) 30 26996 3534

      Asset-Herausgeber

      Asset-Herausgeber

      Partner

      frayintermedia