Asset-Herausgeber

Seminar

Politik mit Pfeffer – die Rolle der Satire in den Medien

Seminar für Politikjournalisten und Kommunikationsexperten

Die Kunst der politischen Satire hat in Deutschland eine lange Tradition und ist in der Gesellschaft sehr populär. In Bulgarien ist sie noch nicht so stark ausgeprägt.

Asset-Herausgeber

Details

Die Satire ist erst seit der politischen Wende wieder frei. Sie ist noch auf dem Weg der Selbstfindung und der Definition von moralischen Standards und Grenzen.

Satire, Glosse, Comedy, Unterhaltung, Spott und Häme – über die kleinen, aber feinen Unterschiede und die oft fließenden Grenzen zwischen diesen Begriffen und über ethische Aspekte in der satirischen Kunst sprechen am 7. März 2013 in Sofia Hilmar Klute (Süddeutsche Zeitung, Streiflicht), Jesko Friedrich (NDR, Extra 3) und Wolfgang Börnsen (MdB, medienpolitischer Sprecher der CDU/CSU-Fraktion). Referenten und Gäste der Tagung „Politik mit Pfeffer – die Rolle der Satire in den Medien“ sind auch bulgarische Karikaturisten, Produzenten, Journalisten, Politiker und Abgeordnete. Die Veranstaltung wird von dem KAS-Medienprogramm Südosteuropa in Zusammenarbeit mit dem Media Development Center organisiert.

Asset-Herausgeber

Zum Kalender hinzufügen

Veranstaltungsort

Sofia, Bulgarien

Publikation

Politik mit Pfeffer – die Rolle der Satire in den Medien
Jetzt lesen
Kontakt

Christian Spahr

Asset-Herausgeber