Asset-Herausgeber

Seminar

Schutz professioneller ethischer Standards in Online-Publikationen

Das KAS-Medienprogramm Südosteuropa unterstützt auch in diesem Jahr die Arbeit des Presserates von Bosnien und Herzegowina.

Asset-Herausgeber

Details

Das Internet verdrängt zunehmend die traditionellen Medien. Umso mehr ist es notwendig, dass auch die Neuen Medien in die Strukturen der Medienselbstregulation eingebunden werden. Herausgeber, Chefredakteure und Journalisten von Online-Medien werden in einem zweitägigen Training mit den Grundsätzen der Medienselbstregulierung vertraut gemacht. Das anschließende Rundtischgespräch hat zum Ziel, den Pressekodex auch für journalistisch-redaktionelle Onlineangebote zu öffnen. Der Presserat von Bosnien und Herzegowina unterstreicht damit einmal mehr seine „Vorreiterrolle“ auf dem Westlichen Balkan.

Asset-Herausgeber

Zum Kalender hinzufügen

Veranstaltungsort

Neum, Bosnien und Herzegowina

Publikation

Medienselbstkontrolle im Netz
Jetzt lesen
Kontakt

Matthias Barner

Matthias Barner bild

Leiter des Auslandsbüros Vereinigtes Königreich und Irland

matthias.barner@kas.de +44 20 783441-19