Asset-Herausgeber

Veranstaltungsberichte

Herzlich Willkommen und auf Wiedersehen: Wir begrüssen Herrn Blomeier und verabschieden Prof. Dr. Jost

Übergabe des KAS-Büros in Mexiko

Am 24. April 2018 fand die offizielle Übergabe des Amtes des LandesbeauftragtenMexikos von Prof. Dr. Stefan Jost an Herrn Hans-Hartwig Blomeier in Mexiko-Stadtstatt. Der feierliche Akt fand im Rahmen der diesjährigen Mitarbeiterkonferenz derKonrad-Adenauer- Stiftung in Lateinamerika statt. Daher waren nicht nur die Leiter derunterschiedlichen Büros in Lateinamerika geladen, sondern auch einige Vertreter der KAS-Zentrale anwesend.

Asset-Herausgeber

Unter anderem nahmen die stellvertretende Vorsitzende der KAS, Frau

Prof. Dr. Beate Neuss, und der stellvertretende Generalsekretär Dr. Gerhard Wahlers an der Veranstaltung teil. Zudem waren Vertreter der mexikanischen Partnerorganisationen sowie der deutschen Botschaft in Mexiko anwesend.

Frau Prof. Dr. Neuss eröffnete den Abend mit einer Rede, in der sie die bisherigen

Stationen Prof. Dr. Josts beschrieb, ihm für sein Engagement in der Stiftung dankte und ihm die besten Wünsche für Manila aussprach. Im Anschluss hielt Herr Dr. Gerardo Aranda, Vize-Präsident von CEPOS, eine Rede im Namen der Partner der KAS, und unterstrich die enge und professionelle Zusammenarbeit der Stiftung mit ihren Partnern.

Es folgte eine Ansprache von Prof. Dr. Jost, in welcher er seine Zeit in Mexiko mit all ihren Herausforderungen und Erfolgen Revue passieren ließ, den Partnern und Mitarbeitern für die gute Zusammenarbeit dankte, und schließlich seinem Nachfolger, Herrn Blomeier, die Schlüssel zum KAS-Büro übergab und ihm viel Erfolg für die Zukunft wünschte.

Herr Blomeier schloss den offiziellen Teil mit ein paar Worten über sich und seine

bisherigen Zeit bei der KAS ab und betonte seine Vorfreude auf die kommenden Jahre in Mexiko. Seine Kariere in der Stiftung begann er als Auslandsmitarbeiter in Peru von 1987 bis 1992. Danach folgten verschiedene Stationen in Lateinamerika und Deutschland. Seit 2013 war er Repräsentant der KAS in England und Irland, bevor er im Mai 2018 nun offiziell die Leitung des Büros in Mexiko übernimmt.

Im Namen des Auslandsbüros Mexiko freuen wir uns, Herrn Blomeier als neuen

Landesbeauftragten begrüßen zu dürfen und freuen uns auf die zukünftige

Zusammenarbeit.

Asset-Herausgeber

Kontakt

Nicole Stopfer

Nicole Stopfer bild

Leiterin Regionalprogramm Energiesicherheit und Klimawandel Lateinamerika

nicole.stopfer@kas.de +51 1/320 2870

comment-portlet

Asset-Herausgeber

Asset-Herausgeber