Asset-Herausgeber

Buchpräsentation

"Lexikon der Menschenrechte"

Buchpräsentation

Am 10. Dezember 2012, dem Tag der Menschenrechte, fand die feierliche Buchvorstellung des Lexikons der Menschenrechte im Ehrensaal der Staatsbibliothek statt.

Asset-Herausgeber

Details

Dieses Lexikon wurde von der KAS finanziert und in Zusammenarbeit mit der Nationalen Kommission der Menschenrechte der Mongolei (NMRK) herausgegeben. Herr Byambadorj, der Vorsitzende der NMRK, begrüßte die Anwesenden und sprach seine Hoffnung aus, dass das Lexikon für jeden mongolischen Bürger sein werde, und dass die Bürger sich durch das Buch besser über Menschenrechte informieren könnten.

Gleichzeitig bedankte sich Herr Byambadorj bei Herrn Johannes Rey, dem Auslandsmitarbeiter der KAS in der Mongolei, und beim gesamten KAS-Team für die Unterstützung.

Herr Rey hob hervor, "die Freiheit ist das höchste Gut des Menschen" und betonte, es sei deshalb wichtig, dass es solche Institutionen wie die NMRK gebe, die jeden Tag aufs Neue über unsere Freiheit wache. Er fügte hinzu, dass die Zusammenarbeit zwischen der KAS und der NMRK hoch einzuschätzen sei.

Ebenfalls anwesend war die Repräsentantin der Vereinten Nationen (VN) in der Mongolei, Frau Sezin Sinanoglu. Sie würdigte in ihrer Ansprache das bereits von der Mongolei Geleistete im Bereich der Menschenrechte und rief in Anlehnung an das diesjährige Motto der VN zum Tag der Menschenrechte ("My voice counts") dazu auf: "Make your voice count!". Frau Sinanoglu lobte die Zusammenarbeit der KAS und der NMRK bei der Publikation des Lexikons der Menschenrechte.

Asset-Herausgeber

Zum Kalender hinzufügen

Veranstaltungsort

Ulaanbaatar, Mongolei

Referenten

  • J. Byambadorj
    • S. Sinanoglu
      Kontakt

      Johannes D. Rey

      Johannes D. Rey (2020) kas

      Leiter des Auslandsbüros Kasachstan

      johannes.rey@kas.de +7 7172 92 50 31
      Menschenrechte Gabi
      Menschenrechte Gabi
      Menschenrechte Gabi
      Menschenrechte Gabi

      Asset-Herausgeber

      Asset-Herausgeber

      Bereitgestellt von

      Auslandsbüro Mongolei