Asset-Herausgeber

Workshop

Die Auswirkungen des neuen Wahlgesetzes auf die Parteien

Ende 2011 wurde ein neues Wahlgesetz vom Parlament ratifiziert. Während bisher lediglich die Mehrheitswahl durchgeführt wurde, wird es bei den kommenden Wahlen im Juni 2012 ein gemischtes Wahlverfahren von Mehrheits- und Verhältniswahl geben.

Asset-Herausgeber

Details

Bei dieser Veranstaltung wurde über die Reformen des Wahlsystems, die Auswirkungen des neuen Wahlgesetzes auf die Partei, die automatisierte Auszählung der Stimmzettel und über die Rolle der Wahlbeobachter und Organisationsfragen in den Wahlkreisen diskutiert.

Die Vorsitzenden der CWP/Grüne Frau S. Oyun und Herr D. Enkhbat, beide Parlamentsabgeordnete, besuchten die Veranstaltung und informierten die Teilnehmer über die aktuelle politische Lage der Partei und der Mongolei. Es gab interessante Diskussionen über das neue Wahlsystem, insbesonders über das Verhältniswahlrecht und dessen Auszählung der landesweiten Stimmen.

Das Seminar wurde zusammen mit der Zentrale der CWP/Grüne durchgeführt. Teilnehmer waren führende und leitende Mitglieder der CWP/Grüne aus sechs Stadtbezirken von Ulaanbaatar.

Die Mitglieder der Partei zeigten sich sehr zufrieden, dass die Vereinigung der beiden politischen Parteien, der Civil Will Partei und der Grünen Partei, endgültig vom Obersten Gerichtshof genehmigt worden ist.

Asset-Herausgeber

Zum Kalender hinzufügen

Veranstaltungsort

Ulaanbaatar

Referenten

  • Frau R. Lkhagvadulam
    • Mitglied des Parteivorstands der Civil Will/Grüne Partei (CWP/Grüne)
  • G. Chuluunbat
    • Dozent an der Verwaltungsakademie
    • G. Ganbat
    • Kanzleichef der CWP/Grüne
Kontakt

Johannes D. Rey

Johannes D. Rey (2020) kas

Leiter des Auslandsbüros Kasachstan

johannes.rey@kas.de +7 7172 92 50 31
Frau S. Oyun Buyan
Herr D. Enkhbat Buyan
Referent Herr G. Chuluunbat Buyan
Referentin Frau R. Lkhagvadulam Buyan

Asset-Herausgeber

Asset-Herausgeber

Bereitgestellt von

Auslandsbüro Mongolei