Seminar

Verbesserung des Verwaltungsmanagements in den Provinzen

Die Veranstaltung wurde von der Regierungskanzlei, dem Parlament und der Verwaltung der Provinz Khuvsgul mit der Finanzierung der KAS organisiert und von Fachexperten der verschiedenen Fachministerien und Behörden durchgeführt.

Details

Auf der Veranstaltung wurden folgende Themen behandelt und diskutiert: "Die Besonderheiten der internen Geschäftsvorgänge der Verwaltungen", "Registration der Anträge und Beschwerden der Bürger und ihre Kontrolle und Entscheidungen", "IT-Technologie und Sicherheitsfragen", "Planungsmethoden bei kommunalen Verwaltungen", "Die Formen der Konfliktfragen bei Dokumenten der Bürger und des Bildungssektors", "Fragen über die Zusammenarbeit zwischen dem Parlament und den Verwaltungen in den Kommunen", "e-Dokument und e-Archivierung" und "Die Standards für Organisations- und Beschlussdokumente". Außerdem gab es viele Fragen und Anregungen zum Thema "e-Dokument und e-Archivierung" und wie die Computer gestützte Archivierung von Dokumenten in der Anfangphase durchzusetzen ist.

Nach der Veranstaltung gab es ein Arbeitstreffen zwischen den Teilnehmern beider Provinzen, bei dem die Erfahrungen und praktischen Arbeiten diskutiert wurden. Die Teilnehmer fanden das Treffen sehr hilfreich für ihre täglichen Geschäfte und bedankten sich für die Möglichkeit, vor Ort anhand praktischer Beispiele ihre Meinungen und Vorschläge miteinander besprechen zu dürfen. Dabei wurde deutlich, dass für solche praktische Übungen mehr Zeit zur Verfügung stehen sollte. Am Seminar nahmen ca. 120 Personen teil. Es handelte sich um Mitarbeiter des Parlaments und Sachbearbeiter für interne Geschäftsvorgänge in den Sumverwaltungen der Provinzen Khuvsgul und Zawkhan.

Zum Kalender hinzufügen

Veranstaltungsort

Murun, Khuvsgul

Referenten

  • T. Oyun
    • A. Ishgerel
      • J. Shinebayar (Regierungskanzlei)
        • S. Sanjjav (Behörde für Nationale Entwicklung und Innovation)
          • P. Uyanga (Notarhaus)
            • G. Chuluunbat (Verwaltungsakademie) und A. Bold (Nationale Archivbehörde)
              Kontakt

              Johannes D. Rey

              Johannes D. Rey (2020) kas

              Leiter des Auslandsbüros Kasachstan

              johannes.rey@kas.de +7 7172 92 50 31
              Veranstaltung in Murun Buyan
              Veranstaltung in Murun Buyan
              Veranstaltung in Murun Buyan

              Bereitgestellt von

              Auslandsbüro Mongolei