Vortrag

EUROPAPOLITIK 2011 – Aktuelle EU-Projekte, Herausforderungen und Einschätzungen

Vortrags- und Diskussionsveranstaltung

Details

Welche Themen werden aktuell im Europäischen Parlament debattiert?

Welche Auswirkungen haben Entscheidungen und Gesetze der EU auf das Leben vor Ort?

Wie läuft der Alltag eines Europaparlamentariers ab?

Welche Einflussmöglichkeiten bestehen, welche Ziele sind aktuell und langfristig von Bedeutung?

Werner Kuhn MdEP wird Auskünfte über seine Arbeit, über aktuelle Projekte sowie Herausforderungen der EU geben.

Werner Kuhn MdEP

ist seit 2009 Mitglied des Europäischen Parlaments und einziger Abgeordneter aus Mecklenburg-Vorpommern in der EVP-ED-Fraktion. Herr Kuhn war von 1990 bis 1992 Bürgermeister im Ostseebad Zingst, danach bis 1994 Landrat des Landkreises Ribnitz-Damgarten. Anschließend war er zunächst Mitglied des Deutschen Bundestages, ab 2006 Mitglied des Landtages von Mecklenburg-Vorpommern.

Herr Kuhn ist ehrenamtlicher Präsident des Landesverbandes Mecklenburg-Vorpommern des Deutschen Roten Kreuzes.

Zum Kalender hinzufügen

Veranstaltungsort

Marinetechnikschule Parow

Kontakt

Dr. Silke Bremer

Dr

Landesbeauftragte für Mecklenburg-Vorpommern und Leiterin des Politischen Bildungsforums Mecklenburg-Vorpommern

Silke.Bremer@kas.de +49 385 555705-0 +49 385 555705-9