Veranstaltungsberichte

Demokratie braucht . . .

....Vielfalt ....mich ....politische Bildung ....Meinung ....Demokraten ....

2007 erklärten die Vereinten Nationen den 15. September zum Internationalen Tag der Demokratie.

Auch in diesem Jahr zeigte das Politische Bildungsforum Mecklenburg-Vorpommern der Konrad-Adenauer-Stiftung an diesem Tag Einsatz für die Demokratie. Unter dem Motto „Demokratie braucht . .. “ präsentierte sich das Bildungsforum bei sonnigem Herbstwetter auf dem Greifswalder Markt, um mit den Bürgern ins Gespräch zu kommen. Unterstützt wurden die Mitarbeiter dabei von Konrad Adenauer höchst persönlich, der mit der Aussage „Demokratie muss gelebt werden“ die Passanten zu einem Besuch des KAS-Standes einlud. Viele Gespräche über Demokratie und andere Grundsatzthemen wurden geführt, aber auch aktuelle Themen wie die Flüchtlingskrise bewegten die Greifswalder. Gerade zu diesem Thema stießen die aktuellen Publikationen der KAS auf großes Interesse.

Ivo Sieder