Asset-Herausgeber

Vortrag

60 Jahre Israel

Einmalig und nicht vollendet

Vortrag und Diskussion

Asset-Herausgeber

Details

Shimon Stein, 1948 geboren, studierte Moderne Geschichte an der Hebräischen Universität Jerusalem. 1974 trat er in den diplomatischen Dienst ein, wo er zunächst Leitender Analytiker am Zentrum für Politikforschung des israelischen Außenministeriums war. 1980 kam er das erste Mal als Diplomat nach Deutschland und arbeitete an der Israelischen Botschaft in Bonn. Die nächsten Stationen waren Funktionen in Israel, ehe er 1988 als Gesandter für politische Angelegenheiten in die USA an die Botschaft in Washington wechselte. Anschließend arbeitete er im israelischen Außenministerium als Direktor der Abteilung für Waffenkontrolle und Abrüstung, später als Direktor der Abteilung für die GUS sowie die mittel- und osteuropäischen Länder. Von 2001 bis 2007 war Shimon Stein Botschafter des Staates Israel in Deutschland.

Asset-Herausgeber

Zum Kalender hinzufügen

Veranstaltungsort

Restaurant Leineschloss, Hannover

Referenten

  • Shimon Stein
    • Israelischer Botschafter a. D.
      Kontakt

      Christian Schleicher

      Christian Schleicher bild

      Stellvertretender Leiter Politische Bildungsforen und Leiter Politische Bildungsforen Süd

      Christian.Schleicher@kas.de +49 30 26996-3230 +49 30 26996-53230
      60 Jahre Israel v_2

      Asset-Herausgeber

      Asset-Herausgeber