Asset-Herausgeber

Expertengespräch

Eine Armee vor neuen Herausforderungen

Welche Zukunft hat die Bundeswehr?

.

Asset-Herausgeber

Details

Thomas Kossendey

wurde 1948 in Berlin geboren. Nach dem Abitur 1967, absolvierte Thomas Kossendey 18 Monate Wehrdienst. Anschließend studierte er Rechts- und Staatswissenschaften in Köln und Münster.

Er arbeitete zunächst im allgemeinen Verwaltungsdienst des Landes Niedersachsen, zuletzt Leiter des Ministerbüros im Kultusministerium. 1987 wurde er zum ersten Mal zum Bundestagsabgeordneten für den Wahlkreis Oldenburg - Ammerland gewählt.

Bundesweit ist seine Meinung als anerkannter Verteidigungsexperte der CDU/CSU-Fraktion gefragt. Thomas Kossendey ist stellvertretender Vorsitzender des Verteidigungsausschusses des Deutschen Bundestages. Außerdem ist er Vizepräsident der Gesellschaft für Wehr- und Sicherheitspolitik.

Asset-Herausgeber

Zum Kalender hinzufügen

Veranstaltungsort

Lüneburg

Referenten

  • Thomas Kossendey MdB
    Kontakt

    Christian Schleicher

    Christian Schleicher bild

    Stellvertretender Leiter Politische Bildungsforen und Leiter Politische Bildungsforen Süd

    Christian.Schleicher@kas.de +49 30 26996-3230 +49 30 26996-53230
    Eine Armee vor neuen Herausforderungen

    Asset-Herausgeber

    Asset-Herausgeber