Event

In welchem Deutschland wollen wir leben?

Internationaler Tag der Demokratie 2020 in Hannover

Mobiler Infostand zur politischen Bildungsarbeit in Niedersachsen am internationalen Tag der Demokratie

Details

Tag der Demokratie in Hannover KAS-Niedersachsen
Tag der Demokratie in Hannover 2019
"Demokratie bedeutet macht des Volkes. Jeder von uns ist ein Teil des Volkes. Macht bedeutet Verantwortung. Jeder von uns muss sich bewusst sein, dass er mitverantwortlich ist auch für das gesamte politische und wirtschaftliche Geschehen."  Konrad Adenauer, 1954

 

2007 haben die Vereinten Nationen den 15. September zum Internationalen Tag der Demokratie erklärt.

Aus diesem Anlass möchten wir von der Konrad-Adenauer-Stiftung am Dienstag, dem 15. September 2020 die Bürgerinnen und Bürger in unserer Landeshauptstadt Hannover auf dieses wichtige Datum aufmerksam machen und ins Gespräch über unsere demokratische Gesellschaft kommen.

Sie finden uns an dem Tag ab 11.30 Uhr in der Fußgängerzone zwischen Kröpcke und Hauptbahnhof. Wir freuen uns auf gute Gespräche.

 

Zum Kalender hinzufügen

Veranstaltungsort

Hannover-Zentrum

Kontakt

Christoph Bors

Christoph Bors bild

Landesbeauftragter und Leiter Politisches Bildungsforum Niedersachsen

Christoph.Bors@kas.de +49 511 4008098-0 +49 511 4008098-9