Asset-Herausgeber

Vortrag

Rekordarbeitslosigkeit in Deutschland: Vorschläge für mehr Beschäftigung

Mittagsgespräch im Leineschloss

.

Asset-Herausgeber

Details

Prof. Dr. Michael Hüther (Jg. 1962) studierte Wirtschaftswissenschaften sowie mittlere und neuere Geschichte in Gießen und Norwich. Nach seiner Promotion kam Hüther 1991 in den Stab des Sachverständigenrates zur Begutachtung der gesamtwirtschaftlichen Entwicklung (Wiesbaden). Diesen leitete er von 1995 bis 1999 als Generalsekretär. Danach ging er 1999 als Chefvolkswirt zur DekaBank nach Frankfurt/M. Seit 2004 ist Hüther nun Direktor und Mitglied des Präsidiums Institut der deutschen Wirtschaft Köln.

Hüther war mehrere Jahre Mitglied im Arbeitskreis "Steuerschätzungen" beim Bundes-

minister der Finanzen. Seit 2001 arbeitet er als Honorarprofessor an der European Business School.

Asset-Herausgeber

Zum Kalender hinzufügen

Veranstaltungsort

Hannover

Referenten

  • Prof. Dr. Michael Hüther
    • Direktor des Instituts der deutschen Wirtschaft Köln
      Kontakt

      Christian Schleicher

      Christian Schleicher bild

      Stellvertretender Leiter Politische Bildungsforen und Leiter Politische Bildungsforen Süd

      Christian.Schleicher@kas.de +49 30 26996-3230 +49 30 26996-53230
      Rekordarbeitslosigkeit in Deutschland_ Vorschläge für mehr Beschäftigung

      Asset-Herausgeber

      Asset-Herausgeber