Vortrag

Von Afghanistan bis Indonesien - Internationale Hilfseinsätze in Krisengebieten

.

Details

Rupert Neudeck wurde 1939 in Danzig geboren. Im Sommer 1979 gründete er das deutsche Not-Ärzte-Komitee Cap Anamur. Von 1979 bis 1986 fischte er 11.488 vietnamesische Boots-Flüchtlinge aus dem südchinesischen Meer. Im letzten Jahr übergab er den Vorsitz des Komitees und ist seit 2003 der Vorsitzende der Organisation Grünhelme e.V., einem Friedens-Korps junger muslimischer und christlicher Deutscher, die weltweit wieder aufbauen, was andere zerschlagen haben.

Rupert Neudeck ist promovierter Theologe und Journalist. Er ist Träger des Cavalarie-Ordens von Somalia, der Theodor-Heuss-Medaille, des Bruno-Kreisky Menschenrechtspreises und des Erich Kästner Preises sowie des Preises der Stiftung UNESCO Bildung für Kinder in Not.

Zum Kalender hinzufügen

Veranstaltungsort

Scharnebeck

Referenten

  • Vortrag und Diskussion mit Dr. Rupert Neudeck
    Kontakt

    Christian Schleicher

    Christian Schleicher bild

    Stellvertretender Leiter Politische Bildungsforen und Leiter Politische Bildungsforen Nord

    Christian.Schleicher@kas.de +49 30 26996-3230 +49 30 26996-53230
    Von Afghanistan bis Indonesien - Internationale Hilfseinsätze in Krisengebieten v_7