Asset-Herausgeber

Diskussion

Vision Nigeria by KAS

Radioprogramm zur politischen Bildung

Asset-Herausgeber

Details

Um die landesweiten Wahlen im April 2007 vorzubereiten, wurden Themen hauptsächlich mit Hinblick auf friedliche, freie und faire Wahlen ausgewählt. Das Programm betrachtet die Rolle traditioneller Machthaber, religiöse Machthaber, die Jugend, Sicherheit, die Rechtsgewalt, die Parlamente sowie die Exekutive, um friedliche, freie und faire Wahlen zu sichern. Die Themen sensibilisieren das Publikum auf Regeln, die bei einer Wahl einzuhalten sind.

Einige Themen des Programms sind: Islam und die Wahlen 2007, Verständnis der Wählerregistrierung, Demokratie und Machtfragen, Nigerianische Medien und die Wahlen 2007, usw.

Der Einfluss von Hausa, den das Programm angenommen hat, könnte für die hervorragende Resonanz des Programms verantwortlich sein. Vision Nigeria (Dan Tuwon Gobe) wurde zu einem allgemein bekannten Begriff in Kano und anderen Teilen Nordnigerias.

Asset-Herausgeber

Zum Kalender hinzufügen

Veranstaltungsort

Freedom Radio 99.5 FM, Kano

Referenten

  • Malam Zakari Yusuf
    • Malam Ahmad Rufai Bello
      Kontakt

      Dr. habil Klaus Paehler

      Vision Nigeria by KAS v_3

      Asset-Herausgeber

      Bereitgestellt von

      Auslandsbüro Nigeria