Asset-Herausgeber

Gespräch

... kommt erst das Fressen und dann die Moral?

Dormagener Gespräch

.

Asset-Herausgeber

Details

Unser Gast Peter Schallenberg wurde 1963 in Oberhausen geboren. Sein theologisches Studium absolvierte er vor allem in den Jahren 1984 bis 1991 in Rom.

Nach seinem Vikariat in Schwerte habilitierte er sich in Theologie und leitet seit 1997 das "Sozialinstitut Kommende" im Erzbistum Paderborn.

Schallenberg hat zahlreiche Artikel, Aufsätze und weitere Publikationen zu theologischen, sozialen und wirtschaftlichen Fragen verfasst. Er versteht es, grundlegende Positionen des Glaubens zu aktuellen politischen Fragen und ethischen Problemen unserer Zeit verständlich wie anspruchsvoll zu vermitteln - Fragestellungen, für die sich aus seiner Sicht von den "Kirchenvätern" bis zu den heutigen, oft weitgehend unbekannten Stellungsnahmen der Kirchen, wichtige Lösungsimpulse finden lassen.

Asset-Herausgeber

Zum Kalender hinzufügen

Veranstaltungsort

Norbert - Gymnasium, Dormagen-Knechtsteden

Referenten

  • Dr. Peter Schallenberg
    • Direktor des Sozialinstituts Kommende des Erzbistums Paderborn
      Kontakt

      Dr. Martin Michalzik

      Dr

      Asset-Herausgeber

      Asset-Herausgeber