Asset-Herausgeber

Vortrag

Köln & Köpfe

Neue Hoffnung auf Frieden? - Perspektiven für den Nahen Osten

In der Reihe "Köln & Köpfe" unter der Schirmherrschaft der Kölner Bundestagsabgeordneten Frau Ursula Heinen wird der Botschafter Israels in Deutschland, S.E. Shimon Stein, Fragen zur aktuellen Lage im Nahen Osten mit den Teilnehmern diskutieren.

Asset-Herausgeber

Details

19.30 Uhr

Begrüßung

Andreas M. Klein M.A.,

Leiter des Bildungswerks der Konrad-Adenauer-Stiftung in Düsseldorf

19.40 Uhr

Einführung ins Thema

Ursula Heinen MdB

19.50 Uhr

Vortrag

S.E. Shimon Stein,

Botschafter des Staates Israel in Deutschland

Moderation:

Tobias Kaufmann,

Kölner Stadtanzeiger

Schimon Stein (Jg. 1948) trat 1974 in den Diplomatischen Dienst ein und war bis 1980 als Analytiker am Zentrum für Politikforschung des israelischen Außenministeriums tätig. Bereits von 1980-1985 wirkte er als Botschafter für politische Angelegenheiten der Botschaft des Staates Israel in Bonn. 1984 wurde er Mitglied er israelischen Delegation zur KSZE-Konferenz in der Mittelmeerabteilung. Bis 1998 besetzte er diverse Positionen im israelischen Außenministerium in Jerusalem. Unter anderem war er dabei von 1985 bis 1988 als Stellvertretender Direktor zunächst in der Nordamerika-Abteilung und seit 1986 im Büro des Staatssekretärs tätig. 1988 bis 1993 fungierte er als Gesandter-Botschaftsrat für politische Angelegenheiten in der Botschaft des Staates Israel in Washington D.C. Seit seiner Ernennung am 11.01. 2001 ist er Botschafter des Staates Israel in Deutschland.

Wir bitten Sie um Verständnis, dass Ihre schriftliche Anmeldung (Karte, Fax, E-Mail) aus Sicherheitsgründen erforderlich ist! Der Personalausweis ist für den Einlass erforderlich!

Asset-Herausgeber

Zum Kalender hinzufügen

Veranstaltungsort

Synagogen-Gemeinde Köln, Roonstraße 50, 50674 Köln

Referenten

  • Ursula Heinen MdB und S.E. Shimon Stein
    • Botschafter des Staates Israel in Deutschland
      Kontakt

      Andreas Michael Klein

      Andreas Michael Klein

      Leiter des Regionalprogramms Politikdialog Asien

      andreas.klein@kas.de +65 6603 6162
      Köln & Köpfe

      Asset-Herausgeber

      Asset-Herausgeber