Stadt- und Regionalmarketing - Politisches Bildungsforum Nordrhein-Westfalen
Seminar
Details
Samstag, 5. Mai 2007
bis 16.30 Uhr
Anreise der Teilnehmer
16.30 - 18.00 Uhr
Grundlagen und Konzepte des Kommunal- und Stadtmarketings
Franziska Rumpel, Otto-von-Guericke-Universität, Magdeburg
19.00 - 22.00 Uhr
Stadtmarketing: Von der Theorie zur Praxis
Michael Gerber, Bundesvereinigung City- und Stadtmarketing Deutschland e.V.,Bremerhaven
Sonntag, 6. Mai 2007
09.00 - 10.30 Uhr
Markenbildung und Markenführung für Städte
Professor Dr. Joachim Vossen, Institut für Stadt- und Regionalmarketing, Aachen
10.45 - 12.15 Uhr
Public Branding am Beispiel der Hauptstadtregion
Gerhard Mahnken, Leibniz-Institut für Regionalentwicklung und Strukturplanung IRS), Erkner
14.00 – 15.30 Uhr
Von der Theorie zur Praxis – Kritische Erfolgsfaktoren des Regionalmarketings
Dr. Frank Laurich, Laurich & Partner, Hamburg
16.00 – 17:30 Uhr
Stadtmarketing und Spitzensport: Hamburg und die FIFA Fußball WM
Guido Neumann,Hamburg Marketing GmbH, Hamburg
19.00 – 20.30 Uhr
Stadtmarketing als Markenmanagement - die Hamburg und die Anforderungen
an die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Guido Neumann, Hamburg Marketing GmbH, Hamburg
Montag, 7. Mai 2007
09.00 - 10.30 Uhr
„Pro Magdeburg – Bürger und Unternehmer als Botschafter ihrer Stadt“
Steffen Schüller, Pro Magdeburg e.V., Magdeburg
10.45 - 12.15 Uhr
Wie Staaten für sich werben – ein internationaler Vergleich
Eva Henkel, Invest in Germany, Berlin
12.15 Uhr
Mittagessen, danach Abreise