Asset-Herausgeber

Seminar

Stadt- und Regionalmarketing

Städte und Gemeindem konkurrieren um Menschen, Ideen und Investitionen. Professionelles Marketing hilft, in diesem Wettbewerb erfolgreich zu sein. Lernen sie, mit welcher Strategie und Technik sich Gemeinden und Regionen intern und extern darstellen.

Asset-Herausgeber

Details

Samstag, 5. Mai 2007

bis 16.30 Uhr

Anreise der Teilnehmer

16.30 - 18.00 Uhr

Grundlagen und Konzepte des Kommunal- und Stadtmarketings

Franziska Rumpel, Otto-von-Guericke-Universität, Magdeburg

19.00 - 22.00 Uhr

Stadtmarketing: Von der Theorie zur Praxis

Michael Gerber, Bundesvereinigung City- und Stadtmarketing Deutschland e.V.,Bremerhaven

Sonntag, 6. Mai 2007

09.00 - 10.30 Uhr

Markenbildung und Markenführung für Städte

Professor Dr. Joachim Vossen, Institut für Stadt- und Regionalmarketing, Aachen

10.45 - 12.15 Uhr

Public Branding am Beispiel der Hauptstadtregion

Gerhard Mahnken, Leibniz-Institut für Regionalentwicklung und Strukturplanung IRS), Erkner

14.00 – 15.30 Uhr

Von der Theorie zur Praxis – Kritische Erfolgsfaktoren des Regionalmarketings

Dr. Frank Laurich, Laurich & Partner, Hamburg

16.00 – 17:30 Uhr

Stadtmarketing und Spitzensport: Hamburg und die FIFA Fußball WM

Guido Neumann,Hamburg Marketing GmbH, Hamburg

19.00 – 20.30 Uhr

Stadtmarketing als Markenmanagement - die Hamburg und die Anforderungen

an die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Guido Neumann, Hamburg Marketing GmbH, Hamburg

Montag, 7. Mai 2007

09.00 - 10.30 Uhr

„Pro Magdeburg – Bürger und Unternehmer als Botschafter ihrer Stadt“

Steffen Schüller, Pro Magdeburg e.V., Magdeburg

10.45 - 12.15 Uhr

Wie Staaten für sich werben – ein internationaler Vergleich

Eva Henkel, Invest in Germany, Berlin

12.15 Uhr

Mittagessen, danach Abreise

Asset-Herausgeber

Zum Kalender hinzufügen

Veranstaltungsort

Wendgräben / Magdeburg

Referenten

  • Franziska Rumpel
    • Michael Gerber
      • Prof. Dr. Joachim VossenGerhard MahnkenDr. Frank LaurichGuido NeumannSteffen SchüllerEva Henkel
        Kontakt

        Christian Schnee

        Senior Lecturer in Public Relation an der University of Worcester, Großbritannien

        Asset-Herausgeber

        Bereitgestellt von

        Büro Bundesstadt Bonn