Asset-Herausgeber

Lesung

Wladimir Putin

Wohin steuert er Rußland?

.

Asset-Herausgeber

Details

Wer ist Wladimir Putin? Der russische Präsident bleibt eine rätselhafte Figur. Er regiert sein Land beinahe wie ein Zar, führt in Tschetschenien eine brutalen Krieg und unterdrückt Widerspruch. Und doch ist seine Popularität in Rußland ungebrochen. Auch im Westen wird er als Partner geschätzt. -- Boris Reitschuster hat die steile Karriere dieses Mannes aus unmittlebarer Nähe erlebt, seinen Weg an die Macht verfolgt, die drückende Erblast der Jelzin - Jahre und die doch dürftige Bilanz seiner ersten Amtszeit. Für diesen Vortrag und für sein Buch "Wladimir Putin" stützt sich Reitschuster auf persönliche Interviews mit dem Präsidenten und auf Aussagen seiner unmittelbaren Umgebung. So entstand die erste umfassende Biographie eines Mannes, der Rußland aus dem Chaos führen will und der so auch die Zukunft Europas entscheidend beeinflussen wird.

Boris Reitschuster ist 33 Jahre alt. Er arbeitet seit 1990 in Moskau und seit 1999 für das Moskauer Büro des "Focus".

Der Abend wird moderiert durch Oberbürgermeister Eberhard David.

Asset-Herausgeber

Zum Kalender hinzufügen

Veranstaltungsort

Bielefeld

Referenten

  • mit Boris Reitschuster
    • Focus-Korrespondent in Moskau
  • Moderation: Eberhard David
    • Oberbürgermeister
Kontakt

Dr. Marco Arndt

Marco Arndt

Leiter des Politischen Bildungsforums der KAS Dresden und Stellvertretender Vorsitzender des Betriebsrates

marco.arndt@kas.de +49 351 563446-17 +49 351 563446-10
Wladimir Putin v_1

Asset-Herausgeber

Asset-Herausgeber

Bereitgestellt von

Regionalbüro Westfalen