Diskussion

Perspektiven auf das neue Sozialversicherungsgesetz

Legal Encounter

Das Institut für Rechtswissenschaft (IOL) der Universität Birzeit – in Partnerschaft mit der Konrad-Adenauer-Stiftung (KAS) – lädt zu einem Legal Encounter ein, um über das vor kurzem veröffentlichte Sozialversicherungsgesetz zu diskutieren.

Details

Das Gesetz versucht, die erste Sozialversicherung für Palästinenser, welche in öffentlichen Einrichtungen und im privaten Sektor arbeiten, zu etablieren. Das Thema wurde in den letzten Wochen ausgiebig in der Öffentlichkeit diskutiert und soll nun mit den relevanten Akteuren aufgearbeitet werden.

Als Antwort auf die allgemeine Stimmung gegenüber dem neuen Gesetz, hat das Prime Minister Office einen neuen Ausschuss eingerichtet, welcher verschiedene Aspekte des Gesetzes noch einmal überarbeiten, und eine Verbesserungsentwurf aufsetzen soll.

Zum Kalender hinzufügen

Veranstaltungsort

Institute of Law Office, Gaza

Referenten

  • Dr. Muhsen Abu-Ramadan

    Publikation

    Ein Überblick über die Verordnung zur sozialen Sicherheit: Legal Encounter
    Jetzt lesen
    Kontakt

    Linda Safarini

    Program Manager