Asset-Herausgeber

Veranstaltungsberichte

„Die kommenden zehn Jahre werden die bedeutendsten und die schwierigsten der KAS in Ramallah sein."

Rede von Wolfgang Bosbach

Mit diesen Worten beschrieb MdB Wolfgang Bosbach, stellvertretender Vorsitzender der CDU/CSU-Fraktion des Deutschen Bundestages die Tätigkeit der KAS in Ramallah. Dabei bezeichnete er das kommende Jahrzehnt als „Teenagerjahre“.MdB Bosbach sprach anlässlich der Feierlichkeiten des zehnten Jahrestages der KAS in den Palästinensischen Autonomiegebieten am 5. Dezember zur Bedingung rechtsstaatlicher Strukturen für die Stabilität des Nahen Osten.

Asset-Herausgeber

Bei dem Empfang waren über 200 Gäste anwesend – darunter mehrere hochrangige Diplomaten, fünf ehemalige Minister und wichtige Vertreter unserer Partnerorganisationen – welche die angenehme Atmosphäre des Abends genossen.

MdB Bosbach wurde von Thomas Birringer, dem Landesbeauftragten Konrad-Adenauer-Stiftung für die Autonomen Gebiete Palästinas, begrüßt. Herr Birringer betonte, dass die zehnjährige Arbeit der KAS Ramallah kaum in Zahlen ausgedrückt werden könne. Insbesondere der Wertschätzung und Dankbarkeit gegenüber dem ständig wachsenden Kreis an Partnern und Freunden könne nicht genügend Ausdruck verliehen werden.

MdB Bosbach legte in seiner Rede großen Wert auf ein friedliches Zusammenleben in der Region. Er betonte, dass „jede Mutter unter uns ihr Kind sicher zu Bett bringen möchte, ungeachtet unserer Herkunft, unseres Glaubens oder unserer ethnischen Zugehörigkeit.“

Asset-Herausgeber

comment-portlet

Asset-Herausgeber