Asset-Herausgeber

Veranstaltungsberichte

NAZAHA, die Palästinensische Akademie für Integrität, richtet ein Schulungsprogramm für mehr Integrität ein

von Abeer Z.
Im Jahr 2019 hat NAZAHA, die Palästinensische Akademie für Integrität, das Hauptziel für dieses Projekt erreicht. NAZAHA hat eine langfristige Ausbildung zum Aufbau von Kapazitäten im Bereich Integrität absolviert. Dieses Training wurde entwickelt, um speziellen Experten Wissen über Integrität zu vermitteln.

Asset-Herausgeber

NAZAHA hatte sich zum Ziel gesetzt, durch dieses Projekt eine Generation palästinensischer Expertentrainer zu etablieren und messbare Methoden und Werkzeuge zu entwickeln, die in den allgemeinen Praktiken der Entscheidungsträger auf verschiedenen Ebenen zum Einsatz kommen. Das fünfmonatige Schulungsprogramm fand von März bis Juli 2019 statt. 15 Trainer wurden in Fragen der Integrität und der Rückhaltung öffentlicher Gelder geschult. Diese Trainer werden ausgebildet, um Experten auf dem Gebiet der Integrität zu werden. Nach dem Training werden Sie auch bereit sein, relevantes Personal in verschiedenen Sektoren auszubilden.

Neben dem Schulungsprogramm entwickelte NAZAHA auch den Aufabu eines Integritätshandbuchs. Die in diesem Integritätshandbuch entwickelten Modelle und Mechanismen sollen zur Verhinderung von Korruption in palästinensischen öffentlichen Institutionen und zur Reduzierung ihrer Existenz beitragen.

Im Rahmen der drei strategischen Ziele wurde bereits eine Reihe von Aktivitäten durchgeführt. Der Erfolg dieser Aktivitäten zeigt die Stärke der Planung, die für den Erfolg der Arbeit der Akademie aufgestellt wurde. Bereits vergangene Aktivitäten:

- Kapazitätsaufbau von Ausbildern im Bereich der Integrität
- Erfahrene Trainer für Integritätsfragen sind in der Lage, in jedem Sektor ihr Wissen zu verbreiten
- Bereitstellung von Schulungsdiensten durch unser Expertenteam in verschiedenen Institutionen
- Laufende Veranstaltungen zu spezifischen Fragen der Integrität
 

Asset-Herausgeber

Kontakt

Abeer Z.

comment-portlet

Asset-Herausgeber

Asset-Herausgeber