Asset-Herausgeber

Online-Seminar

SOCIAL MEDIA, AUSDRUCK- UND WAHLFREIHEIT

Internationaler Konferenzzyklus

Internationaler Konferenzzyklus

Asset-Herausgeber

Details

Das Institut für Demokratische Studien (INED) des Wahlgerichts, die Konrad-Adenauer-Stiftung und IDEA laden Sie herzlich zum Webinar zum Thema: Soziale Netzwerke, Meinungsfreiheit und Wahlen des Referenten PhD ein. María José Calderón Larrea, Exekutivdirektorin des Instituts für Demokratie des Nationalen Wahlrats von Ecuador, Expertin für die Entwicklung von Kampagnen im öffentlichen Interesse, politische Wahlwerbung, Bürgerbeteiligung und Kommunikation im Internet.

Dr. María José Calderón Larrea

Geschäftsführender Direktor @Institute of Democracy (Ecuador)

Er verfügt über mehr als 10 Jahre Erfahrung sowohl in der Lehre als auch in der Forschung zu Fragen der Auswirkungen des Internets auf die Gesellschaft. Er hat an Kommunikations- und Technologieprojekten mit privaten Unternehmen und dem öffentlichen Sektor gearbeitet. Er hat einen BA in vergleichender Geschichte, einen MA in Kommunikation von der University of Maryland und einen Doktortitel in Politikwissenschaft von Flacso-Ecuador. Sein Forschungsgebiet ist die Nutzung des Internets und die Ausübung von Politik. Seine Forschungsthemen beziehen sich auf Cybersicherheit, Natural Language Analysis und Data Mining sowie Internet Public Policy und Bürgerbeteiligung. Er verfügt über umfangreiche Erfahrung in der Entwicklung von Public-Interest-Kampagnen, politischer Wahlwerbung, Bürgerbeteiligung und Kommunikation im Internet. Seine akademischen Interessen konzentrieren sich auf Bürger- und Medienbeteiligung, Digitale Demokratie und Internet Governance.

Datum: Freitag, 14. August 2020

Zeit: Panama 14:00 Uhr

Lebe in

Zoomen

https://us02web.zoom.us/webinar/register/WN_6ic-AYz6TE-o0IRzb3zsdA

INED-YouTube

https://www.youtube.com/channel/UCMuAh2j85bVHUp90nW95s5A/featured

Asset-Herausgeber

Zum Kalender hinzufügen

Veranstaltungsort

Online

Referenten

  • Doctora María José Calderón Larrea

    Asset-Herausgeber

    Partner

    TE