Asset-Herausgeber

Publikationen

Asset-Herausgeber

Kraft und Flexibilität für eine gute Demokratie

Ausschnitt aus Diálogo Político 1 | 2014

CARLOS CASTILLO Redaktionsleiter der Cooperación Institucional, Fundación Rafael Preciado Hernández, wo er auch Leiter der Zeitschrift Bien Común ist. Autor des Buches Cartas a un joven panista (2014), Zusammensteller von La experiencia del PAN en el gobierno. Von 2008 bis 2012 war er Direktor der Zeitschrift La Nación, dem offiziellen Nachrichtenorgan der PAN, und von 2006 bis 2007 war er Direktor für politische Analyse und Kultur in der Abteilung für Reden der Präsidentschaft der Republik in Mexiko.

Entrepreneurial Journalism

Handbuch

Das KAS-Medienprogramm Südosteuropa präsentierte am 10. September in Belgrad ein Handbuch "Entrepreneurial Journalism".

Neue Horizonte

Wir teilen den Artikel aus der Sonderbeilage über Deutschland, die jedes Jahr von der uruguayischen Zeitung El País veröffentlicht wird.

Politik angesichts der Komplexität und Unsicherheit des Klimawandels

Extraído de Diálogo Político 1 | 2014

MANFRED STEFFEN Ingenieur, Fachhochschule für Druck (Medien), Stuttgart. Master in Umweltwissenschaften, Fakultät für Naturwissenschaften, Universität der Republik, Montevideo. Projektkoordinator des Regionalprogramms "Politische Parteien und Demokratie in Lateinamerika" der Konrad-Adenauer-Stiftung, Büro Montevideo.

Was ist ein gutes politisches Programm?

Ausschnitt aus Diálogo Político 1 | 2014

PABLO DA SILVEIRA, Doktor der Philosophie an der Universität Löwen (Belgien), Professor für politische Philosophie und Direktor des Programms für Bildungsmanagement an der Katholischen Universität von Uruguay (Montevideo). Derzeit ist er Generalkoordinator der technischen Teams, die den Präsidentschaftskandidaten Luis Lacalle Pou (Nationale Partei) bei den Präsidentschaftswahlen im November 2014 beraten.

Diálogo Político Nº 1 | 2014

Merkmale einer erfolgreichen politischen Partei

ARTURO GARCÍA PORTILLO Mexikanischer Politiker, Mitglied der Partei der Nationalen Aktion. Er bekleidete Positionen in fast allen Parteistrukturen, von der Jugendleitung bis zum Generalsekretär des Nationalen Exekutivausschusses, der zweithöchsten Position in der Partei. Nach seinem Studium der Mathematik widmete er sich voll und ganz politischen Aufgaben, sowohl in der Partei als auch in öffentlichen Ämtern. Er war Beamter auf Gemeinde-, Landes- und Bundesebene. Ehemaliger Bundesabgeordneter. Derzeitige PAN-Nationalrätin. Unabhängiger Berater.

Fingerabdrücke hochwirksamer Kampagnen

Diálogo Político 1 | 2014

HÉCTOR MUÑOZ Hochschulabschluss in Philosophie mit Spezialisierung auf Politische Studien und Globalisierung und Master-Abschluss in Politikwissenschaft, mit Auszeichnung. Er war Nationaler Direktor für Politische Analyse, Nationaler Direktor für Politische Ausbildung, Generaldirektor für Wahlen und Nationaler Sekretär für Wahlen der Nationalen Aktionspartei in Mexiko. Er war Gastbeobachter bei Wahlen in Venezuela und Deutschland. Er ist Mitglied der Fundación de Estudios Políticos y Económicos Rafael Preciado Hernández und Mitglied der OCPLA.

Diálogo Político |1|2014| Die gute Politik

Junio 2014

Monitoring von Lokal- und Regionalregierungen

Montevideo 2014 - 90 Seiten

Zweiter Teil der Studie der Universidad Católica del Uruguay.

Einstellungen über Produktionsstrukturen, Außeneingliederung und Konkurrenz

Montevideo 2014 - 160 Seiten

Neue Publikation in Zusammenarbeit mit dem Verein Christlicher Unternehmer (ACDE).