Asset-Herausgeber

Kongress

Partizipation von Frauen in der Politik

Die Automatisierung von Arbeit: Herausforderungen und Möglichkeiten für lateinamerikanische Frauen

Asset-Herausgeber

Details

Partizipation von Frauen in der Politik
Die Automatisierung von Arbeit: Herausforderungen und Möglichkeiten für lateinamerikanische Frauen ist eine Veranstaltung zum Austausch zwischen Politikerinnen aus Lateinamerika und Deutschland, die zur Reflexion und zum Dialogs dienen soll, indem sich die Teilnehmerinnen über die aktuelle Situation der Beschäftigungsfähigkeit in der Region informieren, Erfahrungen austauschen und an Lösungen arbeiten, um auf die hiermit einhergehenden Herausforderungen zu reagieren.

Bei dieser veranstaltung unterstützen uns die folgenden Fachleute: Alejandra Sepúlveda von der Comunidad Mujer (Gemeinschaft der Frauen) und Verónica Campino von der Fundación Chile Mujeres (Stiftung Frauen in Chile), die uns ihre Ansichten und Studien zu diesen Herausforderungen zeigen werden. Daneben wird uns Janet Awad, Vizepräsidentin des Verbands Sofofa, begleiten, die den Blickwinkel der Wirtschaft darstellen wird..

Zusätzlich werden Vertreterinnen der Red de Mujeres Humanistas Latinoamericanas (Netzwerk lateinamerikanischenr humanistischer Frauen) die Situation in ihren jeweiligen Heimatländern näher bringen und erläutern, welche Strategien es dort zur Förderung von Frauen in der Arbeitswelt gibt.

Am Ende der Veranstaltung soll ein Arbeitspapier stehen, das nicht nur eine Diagnose der regionalen Situation liefert, sondern auch Maßnahmen und/oder Vorschläge zur Verbesserung der Beschäftigungssituation von Frauen in Lateinamerika bietet.
 

Asset-Herausgeber

Zum Kalender hinzufügen

Veranstaltungsort

Intercontinental Santiago
Av. Vitacura 2885,
Santiago de Chile
Chile
Kontakt

Carmen Ramírez

Carmen Ramírez

Projektkoordinatorin

carmen.ramirez@kas.de +598 2902 0943 ext 111

Asset-Herausgeber

Asset-Herausgeber