Asset-Herausgeber

Publikationen

Asset-Herausgeber

Lynchmord an Bürgermeister erschüttert Peru

Der von Fernsehkameras festgehaltene Lynchmord am Bürgermeister einer Hochlandgemeinde im Süden Perus hat die politische Ordnung des Landes aufs Schwerste erschüttert. Peru ist nach wie vor weit davon entfernt, ein funktionierender Rechtsstaat zu sein. In vielen Teilen des Landes manifestiert sich die Unzufriedenheit mit den gewählten Volksvertretern nun in öffentlichen und gewaltsamen Protesten. Innenminister Rospigliosi muss um seine Absetzung fürchten.

El pensamiento Social Cristiano y sus desafíos en el Perú de hoy

Das Buch versteht sich als Textsammlung der Wortbeiträge einer Seminarreihe der Konrad-Adenauer-Stiftung Peru und des Instituto de Estudios Social Cristianos aus dem Jahr 2003. Die Autoren nehmen sich darin der Herausforderungen des christlichen Humanismus für das heutige Peru an.

Perus Geheimdienst deaktiviert

Keine 48 Stunden dauerte die Amtszeit des vorerst letzten Geheimdienstchefs der Regierung Alejandro Toledos. Seine sechs Vorgänger – Toledo wurde Mitte 2001 Präsident Perus - brachten es im Durchschnitt auf immerhin jeweils fünf Monate Dienstzeit. Nun ist der Nationale Sicherheitsrat deaktiviert. Die peruanische Institutionenkrise findet kein Ende.

Erneut Regierungskrise in Peru

Erst im Dezember 2003 war es in Peru zu einer umfassenden Kabinettsumbildung gekommen. Doch ein Grossteil der Minister wird schon in wenigen Tagen wieder den Hut nehmen müssen. Politische Korruptionsskandale hatten die erneute Krise ausgelöst.

Politischer Kannibalismus in Peru

Nepotismusvorwürfe und Mobbing bringen die Ministerratsvorsitzende nach nur fünf Monaten Amtszeit zu Fall

Herramientas para la Construcción de Diálogo y de Consenso

Manual Práctico para la Gestión Municipal - Tomo IV

Balance y Cierre Anual de la Gestión

Manual Práctico para la Gestión Municipal - Tomo I

Índice de Desarrollo Democrático de América Latina 2003

Peruanische Wahrheitskommission legt Abschlussbericht vor

70.000 Tote zwischen 1980 und 2000

Cartilla de los Derechos Ciudadanos