Veranstaltungsberichte

Dialog zwischen Religion und Politik

Zweites Treffen

Parlamentarier, politische Meinungsführer und religiöse Vertreter nahmen an einem gemeinsamen Dialog teil.

Generación Y...Was haben wir gemeinsam?: Treffen der Millennials

Veranstaltung

Dieses erste Treffen der Jahrgänge '15 y '16 der Millenials diente dazu, dass sich die Stipendiaten untereinander kennenlernen konnten, um so die gemeinsamen Herausforderungen ihrer Generation identifizieren zu können.

Drittes nationale Treffen des Netzwerks Eneuerbare Energien und Klimawandel

27.-28. Oktober

Junge Unternehmer, Akademiker und Studenten des Netzwerks aus 8 Regionen Perus treffen sich in Lima, um über die Herausforderungen des Klimawandels zu sprechen und Projektvorschläge im Bereich der erneuebaren Energien für ihre Regionen auszuarbeiten.

Internationale Konferenz zum Thema: “Der Friedensprozess in Kolumbien und seine Folgen für Peru”

Veranstaltung

Am 2. November fand in Lima die internationale Konferenz zum Thema: “Der Friedensprozess in Kolumbien und seine Folgen für Peru” statt. Diese wurde von der Konrad-Adenauer-Stiftung Peru zusammen mit dem Institut für internationale Studien (IDEI) der Universität „Pontificia Universidad Católica del Perú“ im Rahmen der Arbeit des Politisches Sicherheitsnetzwerk organisiert.

Treffen zwischen Prof. Dr. Masala und der Dialoggruppe Peru Chile

EVENTOS

Am 2. November 2016 traf sich Prof. Dr. Carlo Masala, Dekan der Fakultät für Sozialwissenschaften der Universität der Bundeswehr in München, mit Mitgliedern der Dialoggruppe Peru Chile – Chile Peru

VI. bilaterales Seminar "Ein neuer Abschnitt bei den Beziehungen zwischen Peru und Chile"

VERANSTALTUNGEN

Am 21. Oktober fand in Lima das VI. bilaterale Seminar zum Thema "Ein neuer Abschnitt bei den Beziehungen zwischen Peru und Chile" im Rahmen des XIV. bilateralen Treffens des Projekts “Schaffung des Dialogs zwischen Peru und Chile” statt.

Drittes Treffen der "Millennials für den Wandel"

Seminar

Nach dem letzten Treffen im Juli und somit zwei vergangenen Monaten haben sich die „Millennials für den Wandel“ im Rahmen unserer „Schule für Politische Fortbildung“ (EFP) zu ihrem dritten und letzten Treffen zusammengefunden. Dabei gab es viel zu besprechen: die Fortschritte in ihren Projekten sowie ein Workshop in politischer Kommunikation. Für ihre erfolgreiche Teilnahme wurden den Teilnehmern zum Abschluss Urkunden überreicht. Wir beglückwünschen die Teilnehmer und wünschen für ihre Projekte viel Erfolg.

II. Abend der Ideen

Millenials '15 und '16

Zum zweiten Mal haben sich die Millenials der Generationen '15 und '16 am 13. September zum Abend der Ideen im Büro der KAS getroffen, um die bereits gesammelten Ideen und Vorschläge vor dem Hintergrund der Kapazitäten der Gruppe weiterzuentwickeln und zu konkretisieren.

La política en acción

Nuevas dinámicas entre las juventudes del Partido Popular Cristiano y el Partido Aprista

¿Qué sucede con los partidos políticos tradicionales en Lima? En este sentido, el IDEHPUCP en cooperación con la Fundación Konrad Adenauer presentó en un taller los resultados del estudio "La política en acción. Nuevas dinámicas entre las juventudes del Partido Popular Cristiano y el Partido Aprista" a jóvenes militantes del PPC y APRA, quienes luego se encargaron de evaluar los resultados y desarrollar nuevas ideas y proyectos para ofrecer algo atractivo a los jóvenes.

Workshop zur Studie "Jugend und Politik"

Die Jugendorganisationen der traditionellen Parteien Perus

Wie ergeht es den traditionellen politischen Parteien in Lima? Dies war eine zentrale Fragestellung der Studie „Jugend und Politik“, die vom Institut IDEHPUCP in Kooperation mit der KAS im Rahmen eines Workshops vor jungen Politikern vorgestellt wurde. Anhand der Ergebnisse der Studie waren dann die Nachwuchspolitiker an der Reihe, die Resultate zu evaluieren und eigene kreative Ideen für die zukünftige Arbeit zu entwickeln.

Über diese Reihe

Die Konrad-Adenauer-Stiftung, ihre Bildungsforen und Auslandsbüros bieten jährlich mehrere tausend Veranstaltungen zu wechselnden Themen an. Über ausgewählte Konferenzen, Events, Symposien etc. berichten wir aktuell und exklusiv für Sie unter www.kas.de. Hier finden Sie neben einer inhaltlichen Zusammenfassung auch Zusatzmaterialien wie Bilder, Redemanuskripte, Videos oder Audiomitschnitte.

Bestellinformationen

Herausgeber

Konrad-Adenauer-Stiftung e.V.