Asset-Herausgeber

Veranstaltungsberichte

Publikationen

Auf dem Weg zu Smart Cities: Abgeordneter Carsten Ovens besucht Lima und Cajamarca

Abgeordneter hielt eine Reihe von Vorträgen zur Digitalisierung

Abgeordnete aus Peru in Berlin und Saarbrücken

Abgeordnete informieren sich über das deutsche politische System

KAS feiert 50 Jahre Arbeit in Peru

Strategische Partner

Die Wichtigkeit strategischer Allianzen im Angesicht globaler Herausforderungen durch Autoritarismus und Populismus standen im Mittelpunkt eines Festsymposium zu 50 Jahren KAS-Arbeit in Peru.

Die Auswirkungen der Wahlen in Mexiko und Brasilien auf die Region

Internationales Arbeitsfrühstück

Zusammen mit dem IDEI, dem Instituto de Estudios Internacionales der Pontificia Universidad Católica del Perú, organisierte die KAS in Peru nun schon zum dritten Mal ein internationales Arbeitsfrühstück. Es wurden die Auswirkungen der Wahlen in Brasilien und Mexiko, zwei Länder mit großem Einfluss in Lateinamerika, auf die Region analysiert.

Die Außenpolitik der Regierung unter Donald Trump

Möglichkeiten und Herausforderungen für Lateinamerika

Die US-Amerikanische Außenpolitik hatte schon immer auch Folgen für Lateinamerika. Die aktuelle Regierung der USA unter Präsident Donald Trump Trump stellt die Region vor neue Herausforderungen, aber auch vor neue Möglichkeiten. Fabián Novak und Sandra Namihas vom Instituto de Estudios Internacionales (IDEI) de la Pontificia Universidad Católica del Perú gehen während der Vorstellung ihrer Publikation „Die Außenpolitik Donald Trumps und ihre Auswirkungen auf Lateinamerika“, herausgegeben mit der Unterstützung der KAS in Peru, genau darauf ein.

KAS feiert 50 Jahre Arbeit in Peru

Strategische Partner

Die Wichtigkeit strategischer Allianzen im Angesicht globaler Herausforderungen durch Autoritarismus und Populismus standen im Mittelpunkt eines Festsymposium zu 50 Jahren KAS-Arbeit in Peru.

Das Recht auf vorherige Konsultation

Die Herausforderungen bei der Umsetzung im Amazonasgebiet Perus

Beim Forum zur vorherigen Konsultation, organisiert von der KAS in Peru und der Universidad Antonio Ruiz de Montoya, konnte ein breiter Einblick in die gängige Praxis, die bisherigen Errungenschaften und noch zu überwindende Herausforderungen im Hinblick auf das Recht auf vorherige Konsultation gewonnen werden.

Evangelicos y Poder en América Latina

El 25 de octubre, la Fundación Konrad Adenauer en el Perú presentó el libro “Evangélicos y Poder en América Latina”; una publicación pionera en el estudio de la creciente influencia política y social de los grupos evangélicos en los procesos políticos en toda la región. Al evento asistieron más de 350 participantes.

IV Nationales Treffen zur Digitalen Demokratie

(D&D), mit Unterstützung der KAS Peru, organisierte das IV Nationale Treffen zur Digitalen Demokratie an dem mehr 300 Zuhörer teilnahmen

Gemeinsam für ein demokratisches Kuba

„Die Nacht wird nicht ewig sein“ (La noche no será eterna), so der Titel des posthumen Buchs des kubanischen Bürgerrechtlers Osvaldo Payá Sardinas, welches die KAS Peru gemeinsam mit der Organisation Centro para la Apertura y el Desarollo de America Latina (CADAL) und dem Red Humanista por América Latina am 20. September in Lima vorstellte.

Asset-Herausgeber

Über diese Reihe

Die Konrad-Adenauer-Stiftung, ihre Bildungsforen und Auslandsbüros bieten jährlich mehrere tausend Veranstaltungen zu wechselnden Themen an. Über ausgewählte Konferenzen, Events, Symposien etc. berichten wir aktuell und exklusiv für Sie unter www.kas.de. Hier finden Sie neben einer inhaltlichen Zusammenfassung auch Zusatzmaterialien wie Bilder, Redemanuskripte, Videos oder Audiomitschnitte.

Bestellinformationen

Herausgeber

Konrad-Adenauer-Stiftung e.V.