Asset-Herausgeber

Studien- und Informationsprogramm

Philippinische Delegation studiert Föderalismus in Deutschland und Belgien

DELACSE Study Tour

Vom 8. bis 14. Oktober konnte sich eine Delegation aus dem Süden der Philippinen ein Bild von föderalen Strukturen in Deutschland und Belgien machen. Die Reise führte die KAS-Besucher nach Berlin, Düsseldorf und Brüssel.

Asset-Herausgeber

Details

Im Rahmen des Projekts „Democratic Leadership and Active Civil Society Empowerment in the Bangsamoro (DELACSE Bangsamoro)” führten Würdenträger aus der Krisenregion Mindanao Gespräche im Bundestag, Bundesrat, Berliner Abgeordnetenhaus, der Zentrale der Konrad-Adenauer-Stiftung, dem Düsseldorfer Landtag, der Europäischen Union sowie im Flämischen Regionalparlament in Brüssel. DELACSE ist ein 13-monatiges Projekt zum Kapazitätsaufbau und Wissenstransfer, das vollständig von der EU finanziert und von der Konrad-Adenauer-Stiftung Philippinen implementiert wird.

Das Ziel der Studienreise war es, den Delegierten mit Modellen demokratischer Regierungsführung und Optionen zur Gewährleistung wirksamer Beziehungen zwischen nationalen und subnationalen Regierungen Ideen für den Friedens- und Autonomieprozess im Süden der Philippinen aufzuzeigen.

Asset-Herausgeber

Zum Kalender hinzufügen

Veranstaltungsort

Berlin und Düsseldorf, Deutschland und Brüssel, Belgien

Kontakt

Benedikt Seemann

Kontakt

April De la Cruz

April De la Cruz bild

Projekt-Managerin EU-Projekt "DELACSE Bangsamoro"

April.Delacruz@kas.de +63 2 801 9837
Die philippinische Delegation zu Besuch im Berliner Abgeordnetenhaus, mit Tim-Christopher Zeelen MdA (m.) und Danny Freymark MdA (2.v.r.)
Study tour group picture

Asset-Herausgeber

Asset-Herausgeber

Bereitgestellt von

Auslandsbüro Philippinen