Asset-Herausgeber

Fachkonferenz

Die normative Theorie in den Internationalen Beziehungen

Gemeinsam mit dem Institut für Politikwissenschaften der Kardinal-Stefan-Wyszyński-Universität Warschau und der Stiftung "Collegium Interethnicum" veranstaltet die Konrad-Adenauer-Stiftung eine wissenschaftliche Konferenz.

Asset-Herausgeber

Details

Die Konferenz, zu der Experten aus dem Bereich der Politikwissenschaften und insbesondere der Internationalen Beziehungen geladen sind, steht unter dem Titel "Die normative Theorie in den Internationalen Beziehungen. Anwendung am Beispiel von Untersuchungen der internationalen Rolle der europäischen Union.“.

Neben einem Einführungsreferat durch Herrn. Prof. Dr. hab. Jacek Czaputowicz, in dem er auf die Rolle der normativen Theorie in den Internationalen Beziehungen und den Europastudien eingeht, wird es eine moderierte Expertenrunde mit anschließender Diskussion geben.

Die Anwendung der normativen Theorie wird im weiteren Verlauf anhand von ausgewählten, sicherheitspolitischen Konflikten analysiert. Unter anderem werden die angespannte Situation zwischen Russland und der Ukraine, der Kosovo- sowie der Transnistrien-Konflikt thematisiert. Darüber hinaus stellt Frau Dr. Anna Skolimowska einen Bericht vor, der die aktuelle Forschungssituation darlegt.

Die Konferenz wird durch eine Abschlussdiskussion abgerundet.

Asset-Herausgeber

Zum Kalender hinzufügen

Veranstaltungsort

Institut für Politikwissenschaften UKSW, ul. Wóycickiego 1/3, Warschau

Kontakt

Dr. Piotr Womela

Piotr Womela bild

Projektkoordinator

Piotr.Womela@kas.de +48 22 845-9332

Asset-Herausgeber

Asset-Herausgeber

Bereitgestellt von

Auslandsbüro Polen