Asset-Herausgeber

Online-Seminar

Die Wiedervereinigung Deutschlands aus deutscher und polnischer Sicht/ Reflexionen zum 30. Jahrestag

Online-Debatte

Die Konrad-Adenauer-Stiftung in Polen lädt gemeinsam mit der Stiftung „Kreisau” für Europäische Verständigung ein zur Online-Debatte „Die deutsche Wiedervereinigung - Reflexionen zum 30. Jahrestag“. Diese findet online (via ZOOM) statt am 19. November 2020 um 18:00 Uhr.

Asset-Herausgeber

Details

Der diesjährige 30. Jahrestag der deutschen Wiedervereinigung bietet Gelegenheit, über den politischen und gesellschaftlichen Kontext der damaligen Ereignisse und ihre heutige Bedeutung für Deutschland, Polen und Europa nachzudenken.

Die Konrad-Adenauer-Stiftung in Polen lädt Sie aus diesem Anlass gemeinsam mit der Stiftung „Kreisau” für Europäische Verständigung (Fundacja „Krzyżowa” dla Porozumienia Europejskiego) ein zu einer Online-Debatte über diese Themen, die am 19. November (Donnerstag) um 18:00 Uhr online stattfindet.

 

Teilnehmer der Debatte:

 

Prof. Krzysztof Ruchniewicz, Historiker und Wissenschaftler der Universität Wrocław, Direktor des Willy-Brandt-Zentrums für Deutschland- und Europastudien

Dr. Kai-Olaf Lang, Experte der Stiftung Wissenschaft und Politik

Moderation: Dr. Robert Żurek, Geschäftsführer der Stiftung „Kreisau” für Europäische Verständigung

 

Die Debatte wird simultan (polnisch-deutsch) übersetzt.

 

Alle, die an der Debatte - durchgeführt via ZOOM - teilnehmen möchten, werden gebeten, sich über folgende Adresse anzumelden: tomasz.skonieczny@krzyzowa.org

 

Die Debatte ist Teil des Projekts „Im Kreis der Werte von Kreisau/Krzyżowa. Zentrale Herausforderungen für Europa” („W kręgu wartości Krzyżowej. Kluczowe wyzwania, jakie stoją przed Europą“), gemeinsam durchgeführt von der Stiftung „Kreisau” für Europäische Verständigung und der Konrad-Adenauer-Stiftung in Polen.

Asset-Herausgeber

Zum Kalender hinzufügen
Kontakt

Michael Quaas

Asset-Herausgeber

Asset-Herausgeber

Bereitgestellt von

Auslandsbüro Polen