Asset-Herausgeber

Seminar

Pressekonferenzen planen und durchführen

Webinar

Die Pressekonferenz ist eines der wichtigsten Instrumente der PR – und eines der heikelsten. Schon kleine Fehler in der Vorbereitung, vor allem aber in der Durchführung, können verheerend sein. Das Webinar hilft, alle Fallstricke sicher zu umgehen.

Asset-Herausgeber

Details

Die Dozenten haben in Hunderten von Pressekonferenzen viele organisatorische und inhaltliche Fehler erlebt und berichten sehr konkret davon. Themen sind unter anderem die Einladung, der zeitliche Ablauf, die Regeln der Diskussion sowie Details wie die Verköstigung oder die Pressemappe. Die Teilnehmer lernen, wie sie bei ihrer eigenen Pressekonferenz agieren sollten und erhalten am Ende des Webinars eine Checkliste, die vor und bei Pressekonferenzen wirklich hilft.

KOSTEN

25,00 Euro (ermäßigt 15,00 Euro)

Bitte beachten Sie, dass eine kostenfreie Stornierung nur bis zum 14. Kalendertag vor Webinarbeginn möglich ist. Ab dem 13. Kalendertag vor dem Webinarbeginn wird der volle Tagungsbeitrag fällig.

SONSTIGE HINWEISE

Das Webinar umfasst zwei Einheiten à 90 Minuten.

Zur Durchführung unserer Online-Veranstaltungen verwenden wir Adobe Connect. Adobe Connect ist ein umfangreiches System für Online-Veranstaltungen mit vielfältigen Interaktionsmöglichkeiten. Adobe Connect funktioniert browserbasiert, d.h. Sie müssen keine zusätzliche Software auf Ihrem Rechner installieren. Sie benötigen lediglich ein Headset, eine stabile Internetverbindung (möglichst über LAN-Kabel), einen modernen Internet-Browser sowie den Adobe Flash Player, der auf den meisten Internet-fähigen PCs bereits installiert ist.

Der Zugang zum virtuellen Seminarraum erfolgt über einen Link, der vom Veranstalter generiert und Ihnen rechtzeitig im Vorfeld des Seminars zugesandt wird.

Wenn Sie noch nie an einem Adobe Connect-Meeting teilgenommen haben, können Sie Ihre Verbindung hier testen und weitere technische Informationen erhalten.

Asset-Herausgeber

Anmelden Zum Kalender hinzufügen

Veranstaltungsort

Online

Referenten

  • Dr. Stefan Brunn/ Mathias Alexander Wolff
    Kontakt

    Matthias Bunk

    Kontakt

    Carola Vogelsberg

    Carola Vogelsberg bild

    Sekretärin/Sachbearbeiterin Bildungsmanagement

    Carola.Vogelsberg@kas.de +49 30 26996-4233 +49 30 26996-54233

    Asset-Herausgeber

    Asset-Herausgeber