Vortrag

Die 68er- 40 Jahre danach - Irrungen und Wirrungen

Schlossgespräch zum Thema "68er Generatation" - 40 Jahre danach.

Details

Einladung

zum Schlossgespräch

mit:

Matthias Matussek

Autor und Redakteur

zum Thema:

Die 68er- 40 Jahre danach – Irrungen und Wirrungen

Matthias Matussek, Jahrgang 1954, studierte Amerikanistik und vergleichende Literaturwissen-schaften an der FU Berlin. Nach Stationen beim Berliner Abend und beim Stern kam Matussek zum Spiegel, für den er als Korrespondent und Reporter in New York, Berlin, Rio de Janeiro und London war. Seit Januar 2008 sendet die ARD seine eigene Dokumentationsreihe „Matusseks Reisen“.

Moderation: Christian Lindner, Chefredakteur der Rhein-Zeitung

Bücher des Autors können im Anschluss an die Veranstaltung im Forstersaal, angeboten durch die Buchhandlung Dr. Kohl, erworben und von Herrn Matussek signiert werden!

Im Anschluss laden wir zu einem kleinen Umtrunk ein.

Anmeldungen bitte auf beiliegender Antwortkarte, per Fax oder E-Mail

Zum Kalender hinzufügen

Veranstaltungsort

Kurfürstliches Schloss Mainz, Forstersaal

Referenten

  • Matthias Matussek
    Kontakt

    Karl-Heinz B. van Lier

    Kontakt

    Marita Ellenbürger

    Marita Ellenbürger bild

    Wissenschaftliche Mitarbeiterin

    marita.ellenbuerger@kas.de +49 6131 201693-0 +49 6131 201693-9
    Die 68er- 40 Jahre danach - Irrungen und Wirrungen