Asset-Herausgeber

Diskussion

Korruptionskultur und konstitutioneller Staat: Mittel gegen Korruption

Kaffee und Debatte:

Gemeinsam mit der Pontificia Universidad Católica del Perú (PUCP) haben wir diese Veranstaltungsreihe ins Leben gerufen, um den fachübergreifenden Austausch über aktuelle rechtspolitische Themen in Peru zu verstärken.

Asset-Herausgeber

Details

Die Veranstaltungsreihe, die das Rechtsstaatsprogramm Lateinamerika schon in Kolumbien, Mexiko und Argentinien erfolgreich eingeführt hat, basiert auf der Idee, während eines gemeinsamen Frühstücks eine Debatte über aktuelle rechtspolitische Themen zu führen. Um Diskussion in Gang zu setzen, halten zu Beginn der Veranstaltung zwei Redner kurze Impulsvorträge zu dem jeweiligen Thema, welche anschließend in großer Runde diskutiert werden. Die Teilnehmerzahl besteht aus ca. eingeladenen 30 Personen, welche aus den Bereichen der Lehre und Politik, der Wirtschaft, der Zivilgesellschaft, sowie der Exekutive, Judikative und Legislative kommen.

Die erste Runde dieses Formats in Peru befasst sich mit dem Thema „Korruptionskultur und konstitutioneller Staat: Mittel gegen Korruption“. Vortragende sind Dr. Marisol Pérez, die Justizministerin Perus, und Yván Montoya, Professor an der Juristischen Fakultät der PUCP und Koordinator des Antikorruptionsprojektes des Instituts für Demokratie und Menschenrechte an der PUCP (IDEHPUCP).

Asset-Herausgeber

Zum Kalender hinzufügen

Veranstaltungsort

Lima, Perú.

Kontakt

Ginna Rivera

Asset-Herausgeber

Asset-Herausgeber

Partner

Pontificia Universidad Católica del Perú v_2