Asset-Herausgeber

Workshop

Capacity building im öffentlichen Sektor

Capacity building zur Umsetzung der neuen Verfassung Kenias. Thema ist die Rechtsstaatlichkeit und Regierungsgewalt im Zeitalter der neuen Verfassung und deren Auswirkung auf den öffentlichen Sektor.

Asset-Herausgeber

Details

Das Rechtsstaatsprogramm, Teil Afrika-Subsahara der Konrad Adenauer Stiftung hat in Partnerschaft mit der Kenya School of Law vom 18. bis 20. Januar 2012 den zweiten Workshop zur Implementierung der neuen kenianischen Verfassung in Naivasha, Kenia, durchgeführt.

Dieser Workshop richtete sich an die Direktorinnen und Dirktoren der kenianischen Staatsbetriebe. Die Beteiligung mit über 50 Personen war über Erwarten groß.

Der Workshop wurde von Staatssekretär Hon. Gichira Kibara vom kenianischen Justizministerium eröffnet, der den Minister, Hon. Mutula Kilonzo, vertrat, der leider verhindert war.

Das Thema des Workshops war „Capacity building im öffentlichen Sektor”. Führende Persönlichkeiten aus Praxis und Wissenschaft behandelten das Thema der Ausrichtung des kenianischen öffentlichen Dienstes an den Vorgaben der neuen kenianischen Verfassung, insbesondere in Bezug auf Berufsethik. Die Ausführungen der Vortragenden wurden mit großem Interesse aufgenommen und die Beteiligung an den Diskussionen war äußerst lebhaft.

Das Rechtsstaatsprogramm und die Kenya School of Law werden die Reihe der Workshops zur Implementierung der kenianischen Verfassung fortführen.

Asset-Herausgeber

Zum Kalender hinzufügen

Veranstaltungsort

Naivasha, Kenia

Kontakt

Prof. Dr. Christian Roschmann

Head of the Rule of Law Programme for Sub-Saharan Africa

Kontakt

Peter Wendoh