Asset-Herausgeber

Expertengespräch
Ausgebucht

Entwicklung unter den Bedingungen einer anhaltenden Krise

Der Konflikt zwischen Russland und der Ukraine im 5. Jahr

2018 wird das 5. Jahr sein, in dem Menschen in kriegerischen Auseinandersetzungen in der Ostukraine sterben. Wie leben Russland und die Ukraine unter diesen Bedingungen? Könnte der Konflikt wieder eskalieren? Ist eine Konfliktlösung in Aussicht?

Asset-Herausgeber

Details

Das Jahr 2018 wird bereits das fünfte Jahr sein, in dem noch immer Menschen in kriegerischen Auseinandersetzungen im Osten der Ukraine ums Leben kommen. Die Lebensbedingungen für die dortige Bevölkerung sind äußerst schwierig. Aufgrund der geringen Fortschritte bei der Umsetzung der Minsker Vereinbarungen sind die Sanktionsregime der EU und der USA gegenüber Russland immer noch in Kraft, was zunehmend zu einer Bürde für die russische Wirtschaft wird. Sowohl die Ukraine als auch Russland befinden sich damit im andauernden Krisenmodus. Wie entwickeln sich jeweils die beiden Länder unter diesen Bedingungen? Was könnte den Willen zur Konfliktlösung positiv beeinflussen? Welche Risiken bestehen, dass der Konflikt wieder stärker eskaliert? Diese und andere Fragen werden die Experten aus Deutschland, Russland und der Ukraine des siebten Dialoges, den die KAS organisiert, miteinander diskutieren.

Asset-Herausgeber

Zum Kalender hinzufügen

Veranstaltungsort

Akademie der Konrad-Adenauer-Stiftung e.V.
Tiergartenstraße 35,
10785 Berlin
Deutschland

Anfahrt

Referenten

  • Experten aus Deutschland
    • Russland und der Ukraine
Kontakt

Claudia Crawford

Asset-Herausgeber

Asset-Herausgeber