Asset-Herausgeber

Fachkonferenz

Paneuropäische Energiesicherheit nach der Ukraine-Krise: Mögliche Lösungen und Szenarien.

Europäisch-russischer Expertenrundtisch

Während des Rundtischgesprächs werden von Experten Fragen der paneuropäischen Energiesicherheit diskutiert, damit gemeinsame Lösungen für die heutige Krise in der Ukraine gfunden werden könnten.

Asset-Herausgeber

Details

Die Europäische Universität in St. Petersburg, die sich in der Kultur- und diplomatischen Hauptstadt Russlands an der imaginären Grenze zwischen "dem Osten" und "dem Westen" befindet, ist ein idealer Ort für den europäisch-russischen Dialog. Eingeladen sind Wissenschaftler, Politiker und Experten von beiden Seiten, die ernsthaft bereit sind, Brücken über den Kontinent zu bauen. Nach der Neubewertung der Mängel, die zur aktuellen schwierigen Situation geführt haben, findet ein Brainstorming statt, werden Zukunftsszenarien diskutiert und akzeptable Lösungen im Geiste der Diplomatie vorgetragen.

Experten werden Fragen der paneuropäischen Energiesicherheit, wie Transitsicherheit, Angebot und Nachfrage, nachhaltige Energiewirtschaft, die Rolle erneuerbarer Energiequellen und die Einwirkung der Sanktionen im russischen Energiesektor debattieren.

Asset-Herausgeber

Zum Kalender hinzufügen

Veranstaltungsort

Europäische Universität St. Petersburg (EUSP)

Publikation

Energiesicherheit: Die Sicherheit von Angebot und Nachfrage und die Rolle nachhaltiger/erneuerbarer Quellen.: Dokumentation
Jetzt lesen
Kontakt

Thomas Schneider

Asset-Herausgeber