Gespräch

Europa lohnt sich!

Rednertour der Konrad-Adenauer-Stiftung e.V. zur deutschen EU Ratspräsidentschaft

Die inhaltliche Einführung übernimmt Peter-Wilhelm Patt, MdL.

Details

Aus Anlass der deutschen EU-Ratspräsidentschaft 2007 veranstaltet die Konrad-Adenauer-Stiftung eine bundesweite Rednertour mit profilierten Europapolitikern und Experten. Weitere Termine finden Sie auch unter ww.kas.de.

Ivan Stern ist Redakteur und Journalist in Tschechien. Er arbeitet hauptsächlich für den tschechischen Hörfunk, indem er die politischen Ereignisse in Deutschland und Polen analysiert. Stern hat die Hochschule für Ökonomie in Prag erfolgreich absolviert und war bis 1989 als Informatiker und Lehrer tätig. Nach der politischen Wende arbeitete er als freier Publizist und war gleichzeitig in verschiedenen Funktionen in der tschechischen Staatsverwaltung tätig.

Moderation und Tagungsleitung: Dr. Joachim Klose, Leiter des Bildungswerks Dresden

Zum Kalender hinzufügen

Veranstaltungsort

Chemnitz

Referenten

  • Ivan Stern
    • Redakteur
      Kontakt

      Dr. Joachim Klose

      Dr

      Landesbeauftragter und Leiter Politisches Bildungsforum Sachsen

      joachim.klose@kas.de +49 351 563446-0 +49 351 563446-10
      Europa lohnt sich! v_1