Vortrag

Mazedonien – Auf dem Weg in die EU?

Gesellschaftliche, politische und wirtschaftliche Entwicklung

.

Details

Am 17. Dezember 2005 verkündete kurz nach drei Uhr morgens Tony Blair den erfolgreichen Abschluss des EU-Gipfels in Brüssel und die gute Nachricht für Mazedonien: Die Republik Mazedonien wurde offiziell Beitrittskandidat zur EU. Allerdings wurde der Beginn der Beitrittsver-handlungen noch nicht festgelegt. Die genauen Bedingungen hierfür sollen auf dem nächsten EU-Gipfel im Juni 2006 verabschiedet werden.

Jovan Andonovski, 1980 in Skopje geboren, hat die VMRO-Partei mit gegründet. Er arbeitete für die Nationalversammlung Mazedoniens in der VMRO-DPMNE-Gruppe. Jovan Andonovski studiert „Inter-nationales Recht und Internationale Politik“ an der Universität „S. Cyril und Methodius“ in Skopje, der Hauptstadt Mazedoniens. Jovan Andonovski ist ferner Mitglied des Nationalen Demokratischen Forums und ferner des Euro-Atlantischen Jugendforums.

Zum Kalender hinzufügen

Veranstaltungsort

Polnisches Institut, Markt 10, Leipzig

Referenten

  • Jovan Andonovski
    • Skopje
      Kontakt

      Rita Schorpp

      Partner