Asset-Herausgeber

Event

Zwei Seiten derselben Medaille?

Über die Vielschichtigkeit unseres Selbst in „Wir müssen zusammenhalten“

Fortsetzung der Reihe „kínēma. Wie wir uns sehen, was uns bewegt"

Asset-Herausgeber

Details

Filmreihe

Die Filmreihe „kínēma. Wie wir uns sehen, was uns bewegt" ist ein Gemeinschaftsprojekt des Politischen Bildungsforums Sachsen der Konrad-Adenauer-Stiftung e. V., der Technischen Universität Dresden und des Filmtheaters Schauburg. Ziel der Veranstaltungsreihe ist eine kinematografische Auseinandersetzung mit gesellschaftlichen, politischen und kulturellen Themen. Jede Veranstaltung beginnt mit einem thematischen Impuls, gefolgt von einer Filmvorstellung und einem abschließenden Gespräch.

Am 15. November steht der Film "Wir müssen zusammenhalten" im Mittelpunkt. Wir wollen uns gemeinsam den folgenden Fragen stellen.

Täter oder Opfer, Kollaborateur oder Rebell, Gut oder Böse. Welche Rolle würden Sie in widrigen Umständen bei Angst und Gefahr einnehmen? Oder stellt sich die Welt gar nicht in Ultimaten, in schwarz und weiß dar? Was prägt und treibt unser Verhalten an?

Asset-Herausgeber

Anmelden Zum Kalender hinzufügen

Veranstaltungsort

Filmtheater Schauburg, Königsbrücker Straße 55, 01099 Dresden

Referenten

  • Mit Dr. Joachim Klose
    • Konrad-Adenauer-Stiftung Sachsen
      Kontakt

      Maria Bewilogua

      Asset-Herausgeber

      Asset-Herausgeber