Event

9 Mai – Europatag in Kosovo

Auch in Kosovo wurde der 9 Mai, der Europatag gefeiert. Aus der Gemeinde Prishtina wurden Aktivitäten und Veranstaltungen während der gesammte Woche des Feiertages organisiert.

Details

Eine viel Zahl der Bevölkerung nahm mit grosse Interesse an den Feiertagen teil.

Anlässlich des 9. Mai, Europatag, hat die KAS verschiedene Aktivitäten unterstützt. So wurden Diskussionsveranstaltungen durchgeführt, Werbematerialien hergestellt und Aktionen auf der Straße initiiert. Diese Maßnahmen fügten sich in den Gesamtrahmen der Europawoche, wie sie durch die Stadt Prishtina organisiert wurde.

Schon zum 9 Mal fand solch eine Europawoche statt, wobei sie jedes Mal viel Interesse durch die Bevölkerung erhält. Man kann dabei erfahren, dass die Menschen in Kosovo sehr positiv gegenüber Europa aufgeschlossen ist. Allerdings sind viele konkrete Dinge unbekannt, wie zum Beispeil der Aufbau der EU, die Beitrittskriterien, etc.

Deshalb ist es wichtig, dass immer wieder solche Möglichkeiten geschaffen werden, die Bevölkerung mit tieferen Kenntnissen über die EU und die notwendigen Schritte Kosovos vertraut zu machen. Deswegen wird für die KAS im Kosovo dieser Bereich in den nächsten Jahren einen besonderen Schwerpunkt darstellen.

Zum Kalender hinzufügen

Veranstaltungsort

Prishtina

Kontakt

Kameri Bukurije