Event

Europäische Gegenwart Serbiens

Feier des Europatages in Serbien

Die Europäische Bewegung in Serbien und die Konrad Adenauer Stiftung veranstalten anläßlich des Feiertages des Europatages am 9. Mai jährlich schon traditionell öffentliche Debatten in ganzen Serbien.

Details

In diesem Jahr waren unsere Gäste u. a. Herr Aleksandar Popovic, Minister für Wissenschaften und Umweltschutz, Herr Mladjan Dinkic, Finanzminister und viele andere Vertreter aus dem politischen und gesellschaftlichen Leben Serbiens. Die Hauptthemen, die mit den lokalen Mandatsträgern und Bürgerinnen und Bürgern in 9 Städten Serbiens diskutiert wurden, bezogen sich auf:

•EU-Integrationsprozess Serbiens – wo sind wir nun?

•Jugend in Serbien und Jugend in der EU

•Argumente für das Bleiben der serbischen Jugend in einem europäisch-orientierten Serbien

•Regionale Zusammenarbeit und EU-Integration

•Beitrag der Gemeinden im Integrationsprozeß

Der Preis für den „Beitrag des Jahres zur Europa“ haben die Konrad Adenauer Stiftung und die Europäische Bewegung in Serbien an Frau Dr. Tanja Miscevic, Leiterin des Büros der Regierung Serbiens für die Integration Serbiens in die EU, verliehen.

Zum Kalender hinzufügen

Veranstaltungsort

Serbien

Kontakt

Aleksandra Popović

Aleksandra Popović bild

Projektkoordinatorin und Wissenschaftliche Mitarbeiterin

aleksandra.popovic@kas.de +381 11 4024-163 +381 11 4024-163
Europäische Gegenwart Serbiens

Partner