Seminar

Regional Conference of KAS Fellows from South-East-Europe

Das II Regionaltreffen der KAS Stipendiaten fand vom 31. März bis zum 4. April in Palic, Vojvodina (Serbien), statt. Teilgenommen haben Studenten aus Südosteuropa und Deutschland.

Details

II REGIONALTREFFEN DER STIPENDIATEN DER KONRAD-ADENAUER-STIFTUNG

vom 31. März bis 4. April 2004

Palić, Vojvodina, Serbien und Montenegro

Das II Regionaltreffen der KAS Stipendiaten fand vom 31. März bis zum 4. April in Palic, Vojvodina (Serbien), statt. Teilgenommen haben Studenten aus Rumänien, Bulgarien, Bosnien und Herzegowina, Mazedonien, Serbien und Montenegro, Kroatien und zum ersten Mal eine Studentengruppe aus Deutschland.

Im Rahmen dieses für den westlichen Balkan einzigartigen Begegnungsseminars wurde die Zukunft des westlichen Balkans in Europa diskutiert. Die Vielfalt der beteiligten Nationen hat dazu beigetragen, dass man einander die unterschiedlichen Standpunkte näherbringen und untereinander Erfahrungen austauschen konnte. Durch die Teilnahme der deutschen Studenten wurde das Regionaltreffen zusätzlich bereichert, denn dies ermöglichte einen Austausch zwischen dem Westen, der EU, und den Staaten Südosteuropas, die sich dieser europäischen Gemeinschaft anschliessen möchten.

Das Zusammentreffen hier in Serbien und der gegenseitige Austausch junger, perspektiver Leute aus West und Ost kann als wegweisendes Ereignis für ein Europa von morgen gesehen werden. Let Europe arise!

Zum Kalender hinzufügen

Veranstaltungsort

Palic, Serbien

Referenten

  • H.E. Mr. Kurt Leonberger
    • Deutscher Botschafter in Serbien und MontenegroH.G. Mr. Irinej Bulovic
      • Bischof der Serbisch Orthodoxen KircheMr. Slobodan MarkovicMr. Andrej SmodisMr. Michael KarnitschnigMr. Peter Weiss
        Kontakt

        Dr. Bernhard Lamers

        Dr
        Regional Conference of KAS Fellows from South-East-Europe