Seminar

Stipendiatentreffen

"Unter uns"

.

Details

Am 28.Juni 2006 hat die Konrad Adenauer Stiftung im Hotel „Palace“ in Belgrad wieder zum Monatstreffen der Stipendiaten “Unter uns“ eingeladen und über 30 Studenten, die von der KAS ein Stipendium erhalten, konnten begrüßt werden.

Das Thema dieses Treffens war „Das Parlamentsleben in Deutschland“ mit Frau Claudia Nolte, ehemahlige Bundesministerin für Familie, Senioren, Frauen und Jugend und Leiterin der Konrad Adenauer Stiftung Aussenstelle Belgrad. Frau Nolte hat aufgrund ihrer 15 jährigen Mitgliedschaft viele Erfahrungen aus dem Bundestag und der CDU mit den Stipendiaten der Stiftung geteilt. (Mehr über den Lebenslauf und das politische Engagement finden sie unter www.claudia-nolte.de).

Das Ziel dieser Veranstaltung war, die Arbeitsweise der Abgeordneten im Deutschen Parlament kennen zu lernen, sowie auch die Rechte und Verpflichtungen von Mitgliedern des Bundestages. Dies war auch die Gelegenheit für die Seminarteilnehmer, mehr über den Entscheidungsprozess bei außenpolitischen Fragen kennen zu lernen.

Die Konrad Adenauer Stiftung hat an diesem Abend auch die 10 neuen Stipendiaten ins Stipendienprogramm aufgenommen. Bei dieser Gelegenheit, haben unsere neuen Stipendiaten feierlich die Verträge unterschrieben.

Diese Stipendiatentreffen sind ein wichtiger Arbeitsbereich der Konrad Adenauer Stiftung. Sie sind für junge, politisch engagierte und gebildete Studenten gedacht. Auf diese Weise möchte die Konrad Adenauer Stiftung die jüngere Generation stimulieren, ihr eigenes politisches, kulturelles und wirtschaftliches Wissen zu vertiefen, um selbst Verantwortung in der Geselschaft zu übernehmen.

Katarina Pesic

Konrad Adenauer Stiftung

Zum Kalender hinzufügen

Veranstaltungsort

Hotel Palas- Beograd

Kontakt

Katarina Pešić

Katarina Pešić bild

Projektkoordinatorin

katarina.pesic@kas.de +381 11 4024-163 +381 11 4024-163
Stipendiatentreffen v_5