Asset-Herausgeber

Studien- und Informationsprogramm

„Methoden politischer Bildungsarbeit“

Deutschlandpraktikum Marek Degro

Im Dezember 2014 besuchte Marek Degro, der Vorsitzender der Christlich-Demokratischen Jugend der Slowakei im Rahmen eines Praktikums die Zentrale der KAS und nahm teil u.a. am CDU-Parteitag im Köln.

Asset-Herausgeber

Details

Das Ziel des Praktikums war es, Einblicke in die politische Bildungsarbeit der KAS zu bekommen, mehr über die Förderung des politischen Nachwuchs zu erfahren, Kontakte anzuknüpfen und an einigen Veranstaltungen der KAS teilzunehmen.

Wichtig waren die vielen Gespräche mit den Mitarbeitern der KAS. Das zentrale Thema war dabei die Professionalisierung der Zivilgesellschaft und die Stärkung des zivilgesellschaftlichen Engagements. Zu den Höhepunkten des Programms gehörte die Teilnahme an dem CDU-Parteitag in Köln sowie die Teilnahme an den Studentenworkshops zum 25. Jahrestag des Mauerfalls.

Asset-Herausgeber

Zum Kalender hinzufügen

Veranstaltungsort

KAS Berlin, Köln

Kontakt

Gabriela Tibenská

Gabriela Tibenská

Projektkoordinatorin

gabriela.tibenska@kas.de +421 910 526 300
Kontakt

Ján Fabičovic

Projektkoordinator

Jan.Fabicovic@kas.de +421 2 544194-38 +421 2 544194-41
Paul Ziemiak (Vorsitzender, Junge Union) und Marek Degro (Vorsitzender, Christlich-Demokratische Jugend der Slowakei) KAS

Asset-Herausgeber

Asset-Herausgeber

Bereitgestellt von

Auslandsbüro Slowakei